Wenn der Postmann klingelt…

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt…Giveaways sind nicht ganz so mein Ding…Trotzdem freue ich mich natürlich über all die Kommentare, die Ihr mir so treu hinterlasst…Nun habe ich eine Idee, wie ich mich vielleicht doch auf meine Weise bedanken kann…
Ich liebe Postkarten und gut gemachte Glückwunschkarten…
So  könnte ich stundenlang in einem meiner Lieblingsläden auf der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig
 nach schön gemachten Karten stöbern…wenn ich die Zeit dazu hätte…;o).
Für Euch nun würde ich mir die Zeit nehmen…
Wer eine Postkarte von mir möchte, der schreibt das in seinem Kommentar…
Das Los entscheidet am Sonntag…..drei Blogger/Innen dürfen sich auf Post freuen
Ich würde mich auch bemühen, leserlich zu schreiben…leider ist mir diese Fähigkeit durch Tastatur und Co. etwas abhanden gekommen…;o)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!

29 Responses to “Wenn der Postmann klingelt…”
  1. Oh ja, ich kriege so gerne richtige Post. Im Briefkasten sind eigentlich nur noch Werbung und Rechnungen. Bitte, bitte, schick mir eine Karte!
    Liebe Grüße Donna G.

  2. Guten Morgen liebe Lotta,
    das ist eine ganz bezaubernde Idee! Da ich es auch sehr liebe, eine schöne Grußkarte im Briefkasten zu finden, möcht ich gern mitmachen! Solche Post ist Balsam für die Seele, wenn man sie zwischen all dem "Müll" im Briefkasten finden darf :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  3. wenn du mir deine adresse bekannt gibst.. schicke ich dir eine von mir! biz

  4. Oh ja! Ich liebe schöne Postkarten und verschicke viel zu selten welche. Aber bei mir im Briefkasten sind sie immer sehr willkommen 🙂 Die nettesten Karten hängen dann hier überall verstreut an Türen und Pinnwänden…. Liebe Grüße

  5. Ich finde ja, dass dein Blog keine Giveaways nötig hat, weil die positive Stimmung, die sich durch deine Posts auf den Leser überträgt, Giveaway genug ist. ;))

    Aber weil es meinem armen Briefkasten so ähnlich wie dem von Donna geht, hüpfe ich mit in den Lostopf. ;))

    Lieben Gruß! 🙂

  6. Mir geht das mit den Giveaways ähnlich…, aber ich habe jetzt eine für dich zeitsparende Idee…, lass dich überraschen 😉 Und aus dem Lostopf bleibe ich mal draußen und gönne anderen deine Post, ich hatte ja gerade persönliche Blumenüberraschungspost von dir ;-). Auch bei mir hängen die Postkarten im Haus und manchmal schaue ich drauf und lese und staune… Ich schreibe gern, aber immer noch weniger als ich würde, wenn ich könnte… Lieben Gruß Ghislana

  7. Na das ist doch mal ne nette Idee 🙂
    Ja, meine Handschrift hat auch etwas gelitten *lach*
    Also, ich würde gerne versuchen, sie zu entziffern !
    liebe Grüße von Petra

  8. Was für eine schöne Idee – trotzdem möchte ich keine. Ich wollte dir nur sagen, dass es mir geht wie dir – die Handschrift geht verloren. Und ich hoffe, auch die Sprache leidet nicht unter diesen Kurzmitteilungen per Mobile.

    Sigrun

  9. eine so schöne idee! das stöbern in solchen läden ist mir leider etwas abhanden gekommen, was daran liegt, dass ich 2 schubladen voll mit hübschen postkarten habe… deshalb überlasse ich das losglück auch gern den anderen! ich habe ja außerdem vor nicht allzulanger zeit schon die wunderschönste kofferkarte von dir bekommen, die mich immer wieder erfreut.
    liebe grüße von mano und viel spaß bei den schreibübungen! (ich merke auch, dass meine handschrift schlechter geworden ist, zu wenig fingerübungen mit füller und stift…!)

  10. Hallo Lotta,
    meistens lese ich ja nur mit, aber die Aktion finde ich toll und versuche natürlich gerne mein Glück. Ich kann auch sehr selten an den Postkartenständern vorbei laufen. Meistens haben es mir die Karten mit Sprüchen angetan – und die sind auch im ganzen Haus verteilt und wechseln immer mal wieder die Position.
    LG
    Manu

  11. Liebe Lotta,da möchte ich mein Glück doch auch versuchen. Denn ich bekomme gerne eine handgeschrieben Karte (Brief) neben all den Rechnungen und Werbunge, die man aus dem Briefkasten nimmt.
    Liebe Grüsse Alizeti

  12. Ich liebe Post und schriebe regelmäßig, denn ich telefoniere wenig. Auch wenn ich Postkarten selber mache,kann ich leider an keinem Postkartenständer vorbeigehen, ohne ihn gründlich inspiziert zu haben. Wenn ich Ppst bekommen, bekommst du auch welche, das ist doch klar! auf welchem Weinberg warst du? Viele grüße kaze

  13. Liebe Lotta, ich bekomme nicht nur gerne Post, ich verschicke auch gerne welche. So richtig handgeschrieben, mit hübscher Postmarke! Und Postkarten sammle ich auch … Und vielleicht schaffe ich es sogar noch in die Südvorstadt zu "Kunstgriff" um dort zu stöbern … denn das liebe ich auch …
    Liebe Grüße aus dem Nordosten der Stadt,
    Angela

  14. Liebe Lotta!
    Ich lese sehr regelmässig bei dir mit, meistens still. Da ich mich aber immer sehr über schöne Post im Briefkasten freue, versuche ich gerne mein Glück..
    Alles, alles Libe für Dich – Kreativhäxli

  15. Hallo Lotta,
    falls das Glück auf meiner Seite wäre, würde die Karte einen besonderen Platz erhalten und im Entziffern von Schriften bin ich einiges gewöhnt…ich hab zwei Söhne…..
    Liebe Grüße Sigrun

  16. ach ja, analoge post von lotta im briefkasten zu finden ist schon was ganz, ganz feines 🙂 ich verzichte (zähneknirschend *grrrrrr*) zugunsten der vielen lieben Interessentinnen und bin gespannt, wer sich über deine liebevoll ausgesuchten kartengrüße freuen darf.
    schlaflose grüße aus filderstadt
    mickey

  17. Liebe Lotta,
    was für eine schöne Idee! Ich würde mich sehr über Post von dir freuen :-).
    Alles liebe Alex

  18. Hallo Lotta,

    Du sprichst mir aus der Seele, ich habe auch schon laaaange überlegt ich müsste ein solches give away für meinen Blog machen, bisher habe ich es immer noch nicht geschafft bzw. auch noch nicht das richtige dafür gefunden ^^ aber ich überlege weiter 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
    Björn 🙂

  19. Eine witzige Sammlung Postkarten hast du da und ein ganzer Laden voll damit ist toll. Mein Vater kam ursprünglich aus Leipzig, ich war aber noch nie da, dabei laufen da vermutlich unbekannte Verwandte von mir rum…? Wer weiß vielleicht bist du eine davon…
    So oder so, ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß im Kunstgriff.
    L.g. Barbara bee

  20. mmh, ist mein Kommentar jetzt weg?
    Ist das ein Zeichen, dass ich keine so tolle Post bekommen soll?

    Ich versuchs einfach nochmal und hüpfe in den Lostopf.

    LG
    Annette

  21. Oh, na da mach ich doch gern mit! Schöne Post und dann noch aus Leipzig, juhuh! GLG Regina

  22. Oja, liebe Lotta,
    ich, würde mich freuen 🙂
    Ich bekomme so gerne Post!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte 🙂

  23. oh jaaa – wie schön dass wäre…! was für eine wundertolle Idee! gefällt mir! sehr! ich bin eh dafür, sich immer mal wieder, auf "traditionellem Wege", ein paar Zeilen zu schreiben…so richtig, mit Füller, Tinte und auf schönem, guten (recyceltem) Papier…*hach* ist es nicht einfach großartig, dieses Gefühl, einen handgeschriebenen Brief oder Postkarte aus dem Briefkasten zu holen und in den Händen zu halten…?!? na ich versuch mein Glück einfach mal *ichgrinse* [ich hasse smileys…] und von deiner Idee werde ich weitererzählen – auf jeden Fall! einfach weil sie so toll ist! danke dafür! ♡

    liebst,
    Liv *
    (die dir jetzt (wenn ich mich nicht völlig vertue…) nach fast zwei Jahren, des Mitlesens, das erste mal ein paar Worte da lässt?!? keine Ahnung warum…mitlesen tue ich schon soo lange…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.