Bunt ist die Welt #66

Logo Bunt ist die Welt

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…Die April-Themen findet Ihr in der Sidebar.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.

Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email (siehe Sidebar).

Heute machen wir zusammen einen frühlingshaften Spaziergang.

Kommt Ihr mit…?

Osterausflug_2016

Erst beobachten wir kurz die Enten am Wasser, dann geht es den Berg hoch…quasi fast bis ins Himmelreich…;-).

Osterausflug_2016

Osterausflug_2016

Osterausflug_2016

Osterausflug_2016

Zwischen durch musste ich meinen Hund aus den Fluten retten…er hatte die Böschung unterschätzt…plumpste ins Wasser und fand keinen Halt mehr, um herauszukommen.

Osterausflug_2016

Osterausflug_2016

Hat schon jemand erraten, wohin uns unser Ausflug am Ostermontag geführt hat? Hier noch ein letzter Tipp…

Osterausflug_2016

Nächste Woche verrate ich Euch weitere Details…;-).

Nun bin ich gespannt, wo Ihr Euren frühlingshaften Spaziergang gemacht habt…

 

//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116

Ich wünsche Euch einen frühlingshaften Sonntag!

x
24 comments
  1. Guten Morgen Lotta,
    Himmelreich usw. ich kenne es. Soll ich es verraten?
    Ich weiß, wo du hier warst bin jetzt aber ruhig.
    Bad Koesen???
    Ich habe da mal von einer Bekannten eine Karte bekommen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und eine gute Woche.
    Schön, dass du uns mitgenommen hast.
    Ja, das kann passieren, dass man den Hund retten muß. Habe ich auch schon mal am Bärensee beobachtet. Der arme Kerl, sag einen schönen Gruß von mir.

    Lieben Gruß Eva,
    die es mal wieder eilig hat. :-)))

  2. Alles klar….Wegweiser gelesen….:-) Oh, du musstest den Hund retten…bloß gut dass das Wetter so sonnig war. Hier muss es wohl die Osterferien durchgeregnet haben und gestern…..hab ich doch ehrlich Schneehaufen gefunden….grrrr. LG Sigrun

  3. Ein wunderschöner Spaziergang, liebe Lotta! Gerne habe ich Euch begleitet ;)) Am allerschönsten finde ich die Collage mit der Spiegelung der bunten Wimpel im Wasser. Die ganze Familie? Bist Du das in der gelben Jacke? Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

  4. Das ist ja eine traumhafte Gegend! Und wenn dann auch noch eine Ruine am Weg liegt, ist so ein Spaziergang perfekt.
    Die Hunde-Rettungs-Aktion war sicher auch sehr nervenaufreibend…

    Alles Liebe Babsy

  5. Ich glaube, ich habe auch eine Ahnung, wo ihr wandern wart 🙂 Herrlich! Und danke für´s Mitnehmen – solche Ausflüge sollte man einfach öfter machen …
    Liebe Grüße von Doro

  6. …..natürlich kommen wir mit – wo wir doch noch nie auf der …..burg waren!
    Ja, die “Tante Google” hat wieder mal geplaudert ;-))
    Schön war´s!!!!!!
    Einen sonnigen Sonntag,
    Luis

  7. Wir werden es erfahren, wo genau es so schön zum Spazieren ist.
    So vielfältig die Wege und zur Belohnung eine schöne Aussicht von der Burg.
    Am aller schönsten ist, dass du in Begleitung warst.
    L G Pia

  8. schöner Weg in der Natur ! und dazu in guter Gesellschaft da kann man die *Berg?Luft* geniessen !
    bei mir war am Ostermontag Stadtluft* wo Blumen und Touristen den Frühling anzeigen !

  9. Ich tappe natürlich mal wieder im Dunkeln, bezüglich des Ausflugsziels, aber schön ist es da. Und schließlich geht es nicht überall bis zum Himmelreich (wobei mir beim diesem Wort immer das “schlesische Himmelreich” einfällt, ein recht gewöhnungsbedürftiges Essen aus Schlesein. Ich hoffe dein Hund hat sich wieder erholt (und du auch?).
    Nachher wollen wir uns auch noch einen kleinen Ausflug unternehmen. Aber heute geht alles schöööön lansgam ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Ein schöner Spaziergang. Vielen Dank fürs mitnehmen. Ich hoffe, das Hündchen hat es gut überstanden. Mein Spaziergang findet noch statt – heute Nachmittag, dann gibt es auch frühlingshafte Bilder von mir. Dir noch einen schönen Sonntag. VG Anna

  11. Was für ein wunderschöner Spaziergang hinein in den Frühling, trotz des nassen Ausrutschers!
    Danke für’s Mitnehmen!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

  12. Ach du Schreck, der arme Hund… Aber es sieht nach einem schönen Spaziergang aus. Ich war auch spazieren, zweimal sogar mit Fotoapparat diese Woche, aber es dauert zz. alles mit dem Verbloggen ;-( Soviel anderes… Lieben Gruß Ghislana

  13. Oje, die arme Fellnase! Da muss man bei Rettungsaktionen gut aufpassen, dass man selber nicht in Gefahr gerät, während sich der Vierbeiner problemlos retten kann.
    (Der Lockenhund ist mal als Hans-Guck-in-die Luft auf der Mainau über eine Kante in den See gestürzt… Abenteuer, die man nicht braucht…). Deine feinen Bilder verraten eine schöne Frühlingsstimmung!
    Liebe Grüße
    Andrea

  14. ich finde, jeder sollte mal ins himmelreich wandern! wo das allerdings ist, weiß ich überhaupt nicht. aber der spaziergang muss wunderschön gewesen sein! gut, dass dem hundi nichts passiert ist und die rettungsaktion erfolgreich war!!
    liebe grüße
    mano
    …erleichtert, dass die fotos wieder so schön groß sind :)!

  15. Nein, ich weiß es leider nicht liebe Lotta, in Deiner Gegend kenne ich mich zu wenig aus.
    Aber schön sieht es dort aus, auch wenn der Spaziergang mit einem Schrecken bei Euch verbunden war. Gut, dass dem armen Hund nichts passiert ist.
    Mal schauen, ob ich es noch diese Woche zu einem Frühlingsspaziergang schaffe…
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like