12tel Blick im Oktober

12tel Blick

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Ja, liebe Lotta, da hilft nur: du musst da jetzt täglich hin, in die Allee… Ich sauge hier gerade das ganze Ahorn-Gelb an meinem Hausbaum auf (damit wir uns nicht missverstehen – nur mit den Augen!), denn ich weiß doch, eine Frostnacht und ein Stürmchen genügen und alles ist vorbei… Die neuen Mieter können sich freuen, es sind ja sogar ein paar Bäume in Hausnähe stehen geblieben, sieht das Ganze doch schon gar nicht so steril aus 😉 Liebe Grüße Ghislana

  2. Oh, bei euch ist das Laub noch gar nicht so bunt. Hoffentlich könnt ihr den Anblick noch genießen.
    Und schön finde ich, dass die Bäume in der Nähe des Hauses stehen bleiben durften. So hat man doch einen tollen Ausblick aus der Wohnung.
    Liebe Grüße
    Anette

  3. Sehr geschäftig sieht es vor dem neuen Haus aus. Dachte ich mir, dass der Termin Weihnachten steht.
    Alles in allem ist es gar nicht so schlecht geworden. Viel Grün und das Haus selbst geht auch. Für normale Menschen werden die Wohnungen wohl trotzdem eher nicht bezahlbar sein.
    Im Park sieht es noch so schön aus!
    Liebe Grüße

  4. Hallo liebe Lotta,
    …manchmal geht es dann ja doch ganz schnell mit dem Farbwechsel der Blätter.Vielleicht schon morgen…
    Hier ist alles wunderbar bunt,ich genieße dieses Naturereignis jeden Tag.Und auch wenn ich es schon ein
    paar mal geschrieben habe…der Duft vom Laub ist momentan sagenhaft.
    Noch eine schöne Woche für dich und herzliche Grüße
    Uta

  5. Oh là-là, das ist tatsächlich fast fertig. Ging jetzt doch irgendwie schnell.
    Bis vor kurzem sah es bei uns auch noch ziemlich grün aus, doch seit 1-2 Wochen hat die Herbstfärbung begonnen.
    Eine echte Freude – kommt bestimmt auch bald zu dir!
    Und ja, wirklich gruselig, wenn man an das rapide Voranschreiten der Zeit denkt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. …die Radfahrer sind älter geworden, liebe Lotta,
    im Vergleich zum September ;-)…erstaunlich, wie grün doch die Bäume noch sind, hier ist es schon bunter…schön, dass es bei deiner Baustelle voran geht, bei meiner tut sich gar nichts, da werde ich wohl noch ein Jahr dran hängen,

    liebe Grüße Birgitt

  7. Liebe Lotta,
    oh ja, es geht voran bei der Baustelle, es sieht wirklich gut aus für künftige Mieter! Die allee ist herrlich im herbst, gesäumt von raschelndem Laub :O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  8. Hallo liebe Lotta,
    das Haus schaut wirklich bezugsfertig aus. Warst Du mal schauen, wie es drinnen ausschaut?
    Und die Allee finde ich so grün immer noch toll.
    Vielleicht hast Du Glück, und die Blätter fallen nicht so schnell runter.
    Liebe Grüße
    Nicole

  9. ich freu mich ja bei jedem deiner 12tel blicke, dass der baum vorm haus noch steht!! im park sieht es ja immer noch so grün aus. aber ich wette, dass wird sich ganz schnell ändern! da musst du wohl öfter noch hinfahren ;-)!
    liebe grüße
    mano

  10. Hui, jetzt geht da aber echt die Post ab! Erst passiert so gar nichts und dann drehen die Bauarbeiter so richtig auf.
    Das wäre ganz schön schade, wenn sich die Blätter vor deinem nächsten 12tel Blick unfotografiert aus dem Staub machen, echt schade.
    Ich hab mich ziemlich über deinen Kommentar gefreut, so richtig! Dankeschön!

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche … Frauke

    1. na da sind sie ja sicher bald fertig
      ist schon interessant das so mit zu verfolgen..
      im Park ist es noch grün..dafür scheint in deiner Straße aber schon der „Buntmaler“ angekommen zu sein..
      ganz hinten seh ich gelbe Bäume 😉
      ja.. bin auch ganz erstaunt wo das Jahr schon wieder abgeblieben ist..
      liebe Grüße
      Rosi

  11. Ich staune ja auch, dass man trotz des Neubaus noch die alten Bäume stehen gelassen hat. So oft hat man erst mal kahle Grundstücke. An die blätterlose Zeit mag ich jetzt auch noch gar nicht denken. Immerhin 7 Monate ist es Grün auf den Fotos.
    LG Sigrun

  12. Wow, das hab ich glatt aus den Augen verloren!
    Ist ja schnell fertig geworden 🙂
    Na gut, eigentlich hats schon etwas gedauert.
    Aber bei mir war es jetzt im Zeitraffer 🙂
    Liebe Grüße von Urte

    1. Das sieht ja klasse aus, das würde mir auch gefallen. So schöne neue Häuser mit Wohnungen entstehen bei uns auch, aber die sind fast nicht bezahlbar, wenn man sie kauft. Da tut sich ganz schön was, finde ich gut, sowas zu beobachten.

      Lieben Gruß Eva

Read Next

Sliding Sidebar