Bunt ist die Welt #117

Maigrün.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Das heutige Thema heißt…ALLES GRÜN MACHT DER MAI

Maigrün

Frühling

Grün

Maigrün

Maigrün

Ich liebe dieses Maigrün…Wenn dann bitte im Mai noch dauerhaft die Sonne scheinen würde, wäre es perfekt…;-).

Nun seid Ihr dran…Ich freue mich auf Euer frühlingshaftes Grün…

document.write(”);

Ich wünsche Euch einen wunderbaren frühlingsgrünen Sonntag!

x
15 comments
  1. Guten Morgen Lotta,
    kam mein Kommentar nicht an?

    Nun denn nochmals.

    Ein tolles Thema, weil es so wunderschön ist, dieses frische Grün, das zu sehen ist. Auch bei dir wieder sehr schöne Fotos.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüße Eva

    Hoffe, der Kommentar bleibt jetzt stehen.

  2. Maigrün war in meiner Jugend in den Sechzigern DIE Modefarbe neben Orange. Aber es ist auch ein unglaublicher Farbton, der mich in diesem Monat aufmuntert.
    Deine Sammlung ist ja auch beträchtlich ( die Brennnessel!)
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  3. Maigrün.. Frühlingsgrün.. Waldgrün.. Grün ist einfach schön! Genau wie Deine wunderbaren Fotos. Ganz liebe Grüße und einen feinen Muttertag, Nicole (die schon wählen war und nun darauf warten muss, bis die Jungs den Tisch gedeckt hat ;))

  4. Liebe Lotta,
    ich liebe ja ganz besonders die vielen verschiedenen, frischen Grünvarianten, die wir spätestens im Mai entdecken können. Herrlich “grüne” Fotos!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  5. Heute ist doch ein Maitag, wie er im Buche steht, nicht wahr? Und dann hat es auch Freitag- und gestern Nacht geregnet, da kann ich mich ganz entspannt auf die Bank setzen und brauche keine Gießkannen zu schwingen… Obwohl, entspannt…, habe morgen “deadline” für einen Artikel, da muss ich ran… und deine schönen Gardasee-Posts müssen noch warten mit dem Gelesenwerden. Lieben Gruß Ghislana

  6. Herrliche grüne Fotos liebe Lotta,

    Bei uns ist es ja immer ein wenig später, deshalb sind
    die Blätter noch helleres grün, und so manches noch Knospen..
    Bei euch so richtig schönes MaiGrün.

    Liebe Grüsse
    Elke
    (in Stockhom)

  7. ;o)
    Moin Moin Lotta
    Mönsch, unter deiner Maigrünen Allee würde ich auch gerne wandeln!
    Dort sieht es wirklich schön aus! Mir gefallen deine Maigrünen Fundstücke ausserordentlich.
    Ist das nicht ein Augenschmaus, das schöne neue und frische Grün? Das macht richtig gute Laune.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße von hier zu dir sende,
    Britta

  8. Wenn mein grüner Rasen und die Buchsbäume auch zählen, dann bin ich zu recht dabei 😉 Wenn nicht, dann schmeiß mich einfach wieder raus und freu dich über einen Kommentar, okay?
    Toll, was der Mai macht und so schön, was du eingefangen hast, liebe Lotta!

    Hab einen schönen grünen Tag … liebe Grüße, Frauke

  9. Jaaaa, so langsam geht es los, endlich!! Der Gang durch meinen Garten machte mir gestern plötzlich schmerzlich bewusst, das ich gaaaanz dringend mal den Rasen mähen muss!! Aber das ist ja das schöne, so kündigt sich der Sommer an! Ich freu mich drauf 😉 ganz tolle (grüne) Szenen die Du hier zeigst!!

  10. Wunderschön sind Deine grünen Aufnahmen, das erste Bild und die zarten hellgrünen Eichenblätter sind meine Favoriten.
    Ja heute hat die Sonne hier in Niedersachsen auch Pause – gestern hatten wir wieder ein Gewitter und heute ist es diesig und drückend, das mag ich nicht so gern (und die Hündin schon gar nicht).
    Liebe Grüße
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert