Bunt ist die Welt #139

Logo

Adventskranz.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Und schon ist er da…der erste Advent…;-)

Tradition ist mir gerade in der Weihnachtszeit sehr wichtig. Vor Jahren habe ich auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt einen Adventskranz aus Keramik erstanden und dekoriere diesen jedes Jahr neu. Ich mag ihn sehr und hoffe, er wird mich noch viele Jahre lang begleiten.

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz

Nun bin ich schon sehr gespannt, wie Eure Adventskränze ausschauen…

document.write(“);

Ich wünsche Euch eine wunderbare Weihnachtszeit!

22 Comments

  1. Guten Morgen Lotta,
    dein berühmter Keramik Adventskranz, ich mag ihn. Schon über Jahre und auch wieder so wunderschön dekoriert. Auch mal wieder ganz anders. Sehr hübsch.

    Mal sehen, vielleicht finde ich in Eisenach etwas ähliches. Schwibbogen wollte ich mir einen kaufen, habe aber festgestellt, dass das so gar nicht in meine Wohnung passt und ich am Fenster auch keine Steckdose habe.

    Na vielleicht wächst mir noch ein anderer Kopf.

    Wünsche dir einen wunderbaren 1. Advent.
    Machs gemütlich mit einer Tasse Kaffee oder ach ja du trinkst ja Teeeeee.

    Lieben Gruß Eva

  2. Liebe Lotta,
    oh wie schön….
    Ein ganz besonderer Adventskranzzauber geht von deinen Kränzen und Bildern aus!
    Hast mich so schön adventlich überrascht!
    Dankeschön!

    Einen ganz guten ersten Advent
    wünsche ich dir von Herzen,
    Monika*

  3. Oih.. wie fein, Lotta. Du hast wieder Euren Keramik-Kranz herausgeholt und ihn liebevoll gefüllt. Darauf habe ich schon gewartet. So hübsch anzusehen! Ich habe bei „Bunt ist die Welt“ leider was durcheinander geworfen.. tsss! Dir einen gesegnetes ersten Advent. Drücker, Nicole

  4. Ja hoffentlich hält dein Keramikkranz noch recht lange, denn jedes Jahr erfreue auch mich an ihm. Eine so schöne Töpferarbeit sieht geschmückt noch viel edler aus.
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir. Pia

  5. …deine Keramikadventskränze gefallen mir jedes Jahr wieder gut…gesehen habe ich solche noch in keiner Töpferei…

    wünsche dir einen frohen 1. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

  6. Na, da sehe ich doch auch noch einen blauen Adventskranzteller ;-). Schön wieder, dein hängender Kranz. Ich komme dieses Jahr eckig daher, und das schönste an dem Gesteck ist mein Gespräch mit dem jungen Floristen, bei dem ich es gekauft habe. Lieben Gruß Ghislana (PS: Muss es Eierschecke sein 😉 😉 ;-), seltsamerweise ist das gar nicht so mein Fall… Aber ich muss dich vertrösten, bis ins neue Jahr hinein geht es hier noch hoch her…, keine freien Termine ;-( ) Lieben Gruß Ghislana

  7. Huhu Lotta
    Irgendwie brauch ich auch noch son Teil… Jedes Jahr ärgere ich mich…
    Dabei ist es doch ganz einfach, so einen wunderschönen Adventskranz zu schmücken, aber NUR wenn es ein so tolles Teil ist wie deiner ;o)
    Liebste Adventsgrüsse zu dir ins Wohnzimmer schicke,
    Britta

  8. Auch ne schöne Idee und ein wundervolles Ergebnis!! Glaub es oder nicht, ich war selbst erst Gestern bei nem kleinen Workshop und hab meinen ersten eigenen Adventskranz gebastelt. Sehr spannend… Und ich bin verdammt stolz darauf 😉 Und Spaß hats auch gemacht. Passt!!! 😉 Dir einen schönen Abend und genieß die Optik Deines Kranzes 😉

    1. Sehr cool…Der Herr Kuhnograph kann nun nicht nur fotografieren, sondern auch Adventskränze basteln…Sehr vielseitig…😉

  9. Wunderschön, liebe Lotta,
    es macht doch wirklich Freude, einen so edlen, natürlichen und feinen Adventskranz jedes Jahr aufs Neue hervor zu holen, gell.
    Hab einen angenehmen Start in die erste Adventswoche, liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.