Bunt ist die Welt #93

Adventskränze

…möchte ich heute von Euch sehen. Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Der Adventskranz gehört für mich zur Adventszeit unbedingt dazu. Ich habe ihn schon in den unzähligsten Varianten gesehen….sehr üppig dekoriert…oder ganz schlicht. Der schönste Adventskranz, den ich je entdeckt habe, hing in einer alten Bauernstube…groß wie ein Wagenrad…mit dicken Stumpenkerzen und roten Bändern.

Meinen Adventskranz habe ich vor Jahren auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt und hole ihn nun jedes Jahr wieder hervor. Durch die unterschiedliche Bestückung mit Naturmaterialien sieht er immer wieder ein wenig anders aus….eine schöne Mischung aus Veränderung und Beständigkeit.

Adventskränze

Nun freue ich mich auf die vielen wunderbaren Adventskränze, die Ihr mir präsentiert. Es ist ein schöner Gedanke, mit Euch gemeinsam das erste Licht anzünden zu können…

document.write(“);

 

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!

Themen für Dezember

Die Dezemberthemen stehen ganz  im Zeichen der Weihnachtszeit. Vielleicht gelingt es Euch und mir dadurch, dass auch ich endlich gefühlt im Advent ankomme…;-).

4. Dezember: Heute möchte ich von Euch Sterne sehen.

11. Dezember: Heute sind wir der Adventsstimmung auf der Spur. Setzt ins Bild, was für Euch das Gefühl von Advent vermittelt.

18. Dezember: Mögt Ihr Räucherkerzen? Dann setzen wir die doch heute mal fotografisch in Szene…

25. Dezember: Zeigt her Eure Weihnachtsbäume…oder den vom Nachbarn…Vielleicht habt Ihr auch einen schönen Weihnachtsbaum auf einem Markt entdeckt. Ich bin gespannt.

Habt eine schöne Adventszeit!

30 comments On Bunt ist die Welt #93

  • Guten Morgen liebe Lotta,

    dachte ich es mir doch, der Lotta Kranz :-)) aus Keramik immer wieder anders und schon eine Tradition bei dir.
    Das mag ich sehr, wenn man das so hat und du hast deinen Kranz sehr schön geschmückt. Wie geht es deiner Weihnachtsstimmung. Bei mir ist sie voll ausgebrochen und ich bin hin und weg von den schönen Liedern, die wir heute singen werden, Da kommt Stimmung auf in der Kirche, das war so schön gestern bei der Probe, ich habe fast geheult. Das ist wohl das Alter, ich habe immer mehr am Wasser gebaut. Hatte ich früher nicht.

    So deine neuen Themen gefallen mir und ich lasse mir etwas einfallen. MMMhh mit dem 11. 12. habe ich etwas Probleme, das wirst du sehen warum, aber ich werde es schaffen.

    Weihnachtsbaum ja, den werde ich dann irgendwo „klauen“, denn wir haben uns nun entschlossen keinen Weihanchtsbaum zu haben. Warum, das werde ich dann in einem Post schreiben.

    Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent mit deinen Lieben und viel Stimmung. Vielleicht musiziert ihr ein wenig, da ist es mit der Stimmung dann wirklich schön.

    Alles Liebe und liebe Grüße
    Eva. ich habe schon wieder Tränen in den Augen.

    Gerade läuft der Messias. „Er weidet seine Schafe“. Überirdisch schön.

    • Oh doch…die Adventsstimmung ist überraschend da, nachdem wir gestern im Freundeskreis in den Advent gefeiert haben ;-). Ich glaube, ich werde auch mit zunehmendem Alter sentimentaler. Ich bin so z. B. extrem ergriffen, wenn im Rahmen des Adventskonzertes meiner Kinder im Foyer weihnachtliche Bläsermusik spielt. Dir einen wunderschönen ersten Advent! Lotta.

  • Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut. Da steckt viel Kreativität drin.
    Herzlich, do

  • Liebe Lotta,
    dieser Adventskranz sieht ganz bezaubernd aus, ich bin echt begeistert.
    Angenehmen 1.Adventssonntag,
    liebe Grüße
    moni

  • Kleine blaue Welt

    Liebe Pia,
    deine Adventskranz ist ein Träumchen und die kleinen Blümchen runden das Ganze noch ab!
    Einen gemütlichen ersten Advent unter dem Adventskranz wünscht dir
    Kristin

  • Wie aussergewöhnlich schön dein Adventskranz und wunderschön dekoriert. Jedes Jahr denke ich, dass ich auch wieder einmal 4 Kerzen im Advent haben möchte.
    Hast du gewusst, dass wenn man vor dem Adventskranz steht die Kerze gegen Osten zuerst anzünden soll? Dann Süden, Westen und Norden. Weil die Dunkelheit von Norden kommt und mit 4 Kerzen am meisten Licht ins Dunkel gesendet wird.
    Wünsche dir eine besinnliche Adventszeit, Pia

    • Nein…habe ich nicht gewusst. Aber macht ja nichts, man kann den Adventskranz ja drehen, wohin man möchte…;-))). LG Lotta.

  • Deine Keramikform ist wirklich wunderbar, da sie Beständigkeit und Wandel zugleich beinhaltet.
    Seit unsere Kinder aus der Schule sind und keine selbstgewundenen Kränze aus dem Gartenbauunterricht mehr mitbringen, steht bei uns ein großer schmiedeeisener Rentierschlitten von Santa Claus auf dem Tisch, der sich mit den Adventskerzen gen Himmel auf den Weg machen möchte. (Irgendwie bekomme ich den einfach nicht vernünftig aufs Foto). Den haben wir vor Jahren in einem englischen Laden gefunden und uns gleich verliebt.
    Einen schönen 1. Advent wünscht
    Andrea

  • Ein „blumiger“ Adventskranz – schön ist ja auch, dass er niemals „nadelt“ ;-))
    Geruhsame erste Adventswoche,
    Luis

  • Hach, da freue ich mich aber, dass ich gerade heute mal das richtige zeige und bei dir mitmachen kann.
    Ich finde deinen Adventskranz zwar kein bißchen weihnachtlich, aber wunder-wunderschön!
    Überhaupt mag ich hängende Kränze gerne und dabei hatte ich selbst noch nie einen.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Jutta

    • „Ich finde deinen Adventskranz zwar kein bißchen weihnachtlich“…
      Grins…na passt doch dazu, dass ich dieses Jahr irgendwie Startschwierigkeiten mit der Adventszeit hatte…;-)))

  • Liebe Lotta, auch in diesem Jahr finde ich Deinen getöpferten Adventskranz einfach wunderschön. Er passt einfach gut zu Euch 😉 Bei mir geht es heute noch um das Kranzbinden, aber nicht mehr lange, dann zeige ich auch unseren 😉 Ich wünsche Dir einen gesegneten ersten Advent, Nicole

  • …das ist aber auch wirklich ein besonders schöner Kranz, liebe Lotta,
    uns so vielseitig dekorierbar…gefällt mir sehr gut…

    liebe Grüße Birgitt

  • Ja! Adventkranz und Weihnachten gehören zusammen – in Österreich ohne Fugen s 😉

  • Ein ausgefallener Adventskranz, der mir sehr gut gefällt. Eine schöne Adventszeit wünscht Dir und Deinen Lieben Christine

  • gut dein kranz wieder zu sehen * mit schöne naturelemente * draussen an unserer tür ein traditionneller grüner kranz aber wollte unbedingt mal versuchen so ein kranz wie Kerstin von „Jans Schwester“ basteln… aus stoff * sieht ganz schön bunt aus und kann die wärme der stube ohne sorge vertragen 😉
    schöner 1. advent*abend !

  • Hallo,
    ich finde die „Idee“ deines Adventkranzes toll. Denn man kann ihn immer wieder neu gestalten…und ich mag Keramiksachen sowieso sehr 🙂
    Liebe Grüße, Petra

  • Dein Tonkranz gefällt mir jedes Jahr wieder – auch weil dicke Kerzen hineinpassen 🙂

    Liebe Grüße – Monika

  • Liebe Lotta,

    ein floraler, beständiger Adventskranz.
    Wunderwunderschön!
    Daran hätte ich auch meine Freude 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia

  • Liebe Lotta,
    da sind ja sehr viel e schöne Adventskränze zusammengekommen! Danke für die schöne Linksammlung! Ich kann leider noch nichts zeigen, wenn ich habe es noch nicht geschafft, meine Deko aufzubauen. trotzdem gab es Kerzenlicht zum 1. Advent :O)
    Hab einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  • Na, den kenne ich doch ;-). Und er hat sogar ein Wasserreservoir. Bei mir ist es diesmal auch ein Keramikkranz. Lieben Gruß Ghislana

  • Hach, moin Lotta
    Ich war gestern einfach zu spätmit meinem Post. Bis ich soweit war wars schon fast Abend.
    Aber heute Morgen sagte Eva mir, das deine Aktion nicht nur am Sonntag läuft sondern auch noch ein paar Tage weiter. Da hab ich aber ein Glück :o)

    Dein Adventskranz ist ja Zauberhaft!
    Ich mag solche Kränze, die man immer und immer wieder nehmen kann.
    Den Schatz musst du echt hüten, sowas gibt es so selten!

    Ich wünsche dir eine schöne erste Adventswoche!
    Liebe Grüße zu dir sende,
    Britta

  • Dieser Adventskranz hat mich bei dir so gar nicht überrascht. 🙂
    Schön, sieht er aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    • Liebe Lotta,
      ich finde Deinen Kranz jedes Jahr wieder schön. Dieses Jahr finde ich ihn sehr sommerlich.
      Gefällt mir.
      Und man muss nicht jedes Jahr alles neu haben.
      Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
      Nicole

  • Ich mag deinen Keramikkranz. Ich hab mich Sonntag nur verlinkt und ganz unhöflich nichts geschrieben!
    Mein schönster Adventskranz, hing in meinem Kinderzimmer, als ich mich sehr klein war. Meine Mutter hat mich immer hochgehoben und mit mir auf dem Arm Weihnachtslieder gesungen. Bis ich, schon um einiges älter feststellen musste, dass meine Mama eine furchtbare Sängerin war. Aber trotzdem, waren das die schönsten Kränze…
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent nachträglich,
    Andrea

  • Liebe Lotta,
    das schöne an Deinem Keramikkranz ist, dass er was vertrautes, gleich bleibendes hat und trotzdem jedes Jahr neue kleine Akzente in grün oder rot, orange…
    Liebe Grüße zu Dir,
    Kebo

  • ich bin mal wieder spät dran..
    wie immer 😉
    aber habs noch geschafft
    schön sieht dein Kranz aus..
    und die anderen haben sich auch ins Zeug gelegt 😉

    noch eine schöne Restwoche..
    liebe Grüße
    Rosi

  • Pingback: Bunt ist die Welt #139 - HEUTE MACHT DER HIMMEL BLAU ()

Leave a reply:

Your email address will not be published.