logo_bunt_ist_die_welt

Bunt ist die Welt #149

GEBOGEN.

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

GEBOGEN heißt das heutige Thema.

Die liebe Birgitt hat mir dieses Mal mit ihrem Kommentar die Entscheidung abgenommen, wo ich für dieses Thema auf Motivsuche gehe. Viel Zeit hatte ich sowieso nicht für die Motivwahl, also bin ich bei strahlendem Sonnenschein nach der Arbeit erneut zum Clara-Zetkin-Park aufgebrochen. Zweimal sogar. Das erste Mal hatte ich dann irgendwie nicht die geeignete Festbrennweite mit, das zweite Mal kamen mir die Wolken zuvor. Aber Frauen lassen sich ja nicht so schnell entmutigen … ;-). Ich habe, um die Bilder zu retten, ein bisschen mit NIK-Filtern gespielt.

Gebogen

Gebogen

Gebogen

Für mein letztes Thema „Beleuchtung“ bei „Bunt ist die Welt“ habe ich die Brücken schon bei Nacht abgelichtet.

Winter

Gebogen

Wintersonne

Wintersonne

Wintersonne

Nicht bei allen Bildern ist das „Gebogen“ gleich offensichtlich, aber man findet es, wenn man sucht … 😉

Nun bin ich gespannt, was Ihr für das Thema so aufgetrieben habt …


Ich wünsche Euch einen entspannten und schönen Sonntag!

Hinterlasse einen Kommentar

19 Kommentare auf "Bunt ist die Welt #149"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
eva
Gast

Guten Morgen Lotta,
das sind wieder einmal geniale Bilder, so leicht macht dir da keiner was vor. Mein lieber Schwan, ich bin wirklich beeindruckt.
Mein Kinn hängt auf dem Boden.

Superschöne Bilder und das Thema ist auch sehr gut gewählt.

Da freue ich mich auf städtische bei dir.

Mit lieben Grüßen Eva
hab ein schönes Wochenende

merlecolibri
Gast

hello Lotta, sehr schöne winterbilder * und diese Baüme und Brücke zauberhaft!
schöner Sonntag !

trackback

[…] Von einem Spaziergang brachte ich  Waldrebenzweige mit und stellte sie daheim in die  Glasvasen auf dem Wohnzimmerschrank. Scheint die Sonne durchs Balkonfenster, malt sie  wunderschöne Reflexe auf die Wand. Die gebogenen Schatten entstehen durch den Schattenwurf der Markise.Die Natur hat soviel Schönes zu bieten, man muss nur hinschauen. verlinkt zu Bunt ist die Welt, heutiges Thema: gebogen […]

elfi
Gast

gebogen ist immer besser als steif :)))
schön!

Miuh
Gast

Sehr spannend, diese Brücken nun noch bei Tag – und auch in einer speziellen Stimmung – zu sehen! Bei Deinen Nachtaufnahmen hätte ich gedacht, sie sind viel grösser! Liebe Grüsse, Miuh

Lebensperlenzauber
Gast

Liebe Lotta,
wieder zeigst du meine so geschätzte Brücke, die ich schon mit eigenen Augen sehen konnte und die mich mit vielen schönen Erinnerungen verbindet.
Vielen Dank für die reichhaltigen unterschiedlichsten Blickwinkel, Stimmungen und Fotografien.
Einfach immer eine Freude deinen Blog zu besuchen und deine Fotos und Projekte anzusehen.-
Sei ganz lieb gegrüßt
von
Monika*

Birgitt
Gast

…das sind aber auch schön gebogenen Brücken, liebe Lotta,
das ist mir gleich aufgefallen…deine anderen Bilder aus dem Park gefallen mir auch gut…und so haben wir das gleiche Thema, nur ein anderer Park ;-),

liebe GRüße Birgitt

jahreszeitenbriefe
Gast

Sehr schöne Bilder… Ich hab auch eins aus Leipzig ;-). LG Ghislana

Judika
Gast

Liebe I.,
die Brücken schreien ja förmlich danach fotografiert zu werden, so schön sind sie.
Ich bin gerade auf dem Weg ans Meer, ich sage ihm einen Gruss von Dir.
Herzlich Margot

moni
Gast

Liebe Lotta,
was für wunderbare Fotos. Besonders die Brücken-Wasser-Fotos in der Abendsonne sind einfach atemberaubend.
Ich mache mich jetzt auf die Suche nach „Gebogenem“!
Hab noch einen feinen Rest-Sonntag,
herzlichste Grüße
moni

Junischnee
Gast

Wie immer hast Du wunderschöne Bilder. Heute Morgen dachte ich dann noch, dass ich beim heutigen Thema nicht dabei sein kann, aber dann hab ich doch einiges gebogenes gefunden. Danke für Deine Gedankenanstöße und liebe Grüße, Christine

holunder
Gast

Wie vielfältig doch Gebogenes in der Umwelt zu sehen ist, wenn man nur genau hinschaut.
Liebe Grüße
Andrea

Elke
Gast

Guten Abend liebe Lotta,

Sehr schöne Fotos, allesamt…Diese Brücke hats mir angetan und die Fotos sind ganz besonders schön im Abendlicht..
Ich muss da mal hin, wenn ich demnächst in Leipzig bin.
Bei mir gibts heute gemischtes gebogenes 🙂

Hab noch einen feinen Rest-Sonntag,
herzliche Grüße
Elke

Markus
Gast

Gerade Bild 1 ist mein Favorit!! Die Brücke kenn ich schon, hast ja immer mal wieder fotografiert 😉 Aber die ist auch wahnsinnig schön! Auf jeden Fall hast Du das „gebogene“ ganz persönlich und passend eingefangen… Top!

Mandy
Gast

Liebe Lotta, zauberhafte Winterbilder zeigst Du uns, da kann bekommt man richtig Lust durch einen frostig, sonnigen Tag zu spazieren. Echt klasse! Gerne bin ich auch mal wieder dabei und verlinke gleich mit meinem Blog. Liebe Grüße von der Insel rügen, Mandy

moni
Gast

Liebe Lotta,
es ist geschafft! Ich habe einige „Gebogene'“ Fotos zusammengetragen.
Hab einen wunderschönen und stressfreien (Ascher)Mittwoch/Valentinstag,
herzlichst
moni

niwibo
Gast

Guten Morgen Lotta,
zurück aus Hamburg habe ich Dir ganz viele gebogene Sachen mitgebracht.
Die Motive haben bei allen Beiträgen doch immer etwas Gemeinsam; Brücken, Tore… Doch immer wieder schaut es unterschiedlich aus.
Ein schönes Thema.
Dir einen schönen Donnerstag, lieben Gruß
Nicole

Kirsi
Gast

Wunderschön liebe Lotta diese Bilder und Stimmungen … besonders herrlich die beiden Spaziergängerinnen am Baum, der Radfahrer, die Brücke ja alle, aber diese 3 haben so etwas ganz besonderes.
Liebe Grüße
Kirsi