Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt #161

Logo Bunt ist die Welt

Goldene Stunde.

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Das Thema im Mai lautet GOLDENE STUNDE. Unter „Goldener Stunde“ versteht man die Stunde nach Sonnenaufgang bzw. vor Sonnenuntergang.

Ich habe erst einmal in meinem Archiv für Euch gekramt, werde aber zu diesem Thema noch einen extra Beitrag bringen. Leider wollte sich die Sonne entweder in der letzten Woche während der „Goldenen Stunde“ nicht zeigen … oder ich war beruflich eingespannt. Und gestern habe ich sie glatt früh verschlafen … 😉

Bitte zum Vergrößern die Bilder in der Galerie anklicken:

 

Ich freue mich auf Eure Bilder!
Ihr könnt Eure Beiträge bis 31.05.2018 hier verlinken. Bitte beachtet: Mit dem Eintrag Eurer Daten in den Linktool erklärt Ihr Euch damit einverstanden, für dieses Projekt Eure speziellen Daten zu speichern.


Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mai!

8 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hansedeern sagt:

    Ich bin einfach hin & weg. Bei solchen Fotos finde ich Hamburg noch langweiliger ;o) Vorallem steht die Sonne zur Goldenen Stunde genau auf der verkehrten Seite der Elbe, bei mir. Ich hab’s schon öfter Versuch, die Zeit einzufangen, aber die sind sowas von langweilig meine Bilder, Richtung Altes Land (auch zur Apfel-, oder Kirschblüte…

    Liebe Grüsse zu dir sende,

    Hansedeern

  2. Hansedeern sagt:

    *Nachtrag: Vorallem wenn in 5 Jahren die A26 durch das Altes Land geht… Dann sieht man inmitten der Apfelplantagen nur noch die Autobahn und der Blick auf die Elbe ist dann auch Geschichte.

  3. moni sagt:

    Liebe Lotta,
    was für wunderbare „goldene Stunden“ Du eingefangen hast, WOW!
    Besonders faszinierend ist diese besondere Stunde für mich ja immer am Wasser. ♥
    Sonnig schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    herzlichst
    moni

  4. eva sagt:

    Schöne goldene Stunden hast du gezaubert,
    ich bin jetztmal nicht dabei, weil ich mal pausiere und dann sehen wir mal weiter, was kommen wird.

    Im Moment bin ich auch mehr als blogunlustig und ich bin ja auch mehr draußen unterwegs.

    Ich habe einfach auch keine Lust, meinen Blog zu richten und ich habe gottseidank noch ein reales Leben. Ich habe leider auch gemerkt, wie sehr die Bloggerei mein Leben bestimmt und das muß nicht sein.

    Hab einen schönen Muttertag, wir gehen jetzt gleich in die Orchideen und ich freue mich auf die Fliegenragwurz.

    Lieben Gruß Eva

  5. Markus sagt:

    Die goldene Stunde ist mit das schönste, was es (beim fotografieren) gibt… Herrlich! Und wieder ist es das erste Bild das mich am meisten anspricht… Soooo schön!!! Sehr gute Aufnahmen, herrliches Licht und tolle Szenen!!

  6. Birgitt sagt:

    …tolle Bilder, liebe Lotta,
    ins Archiv könnte ich auch mal schauen, da finde ich sicher was…zur Zeit ist die goldene Stunde schon ganz schön früh für aktuelle Fotos ;-)…komm gut in die neue Woche,

    liebe Grüße Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.