Logo Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt #171

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Das Thema für März heißt LICHT UND SCHATTEN.

Licht und Schatten können in der Fotografie Fluch und Segen sein. Gerade das Fotografieren um die Mittagszeit kann Schwierigkeiten bereiten, weil die Sonne als punktförmige Lichtquelle scharfe Schatten und starke Helligkeitsunterschiede hervorruft.

Andererseits können gerade diese streifenförmigen Schatten interessante Motive bieten. Wenn das Tageslicht so gar nicht schmeichelt und die Farben einfach nicht zur Stimmung passen, kann man versuchen, die Fotos in Schwarz/Weiß zu bearbeiten.

Ich habe ein wenig in meiner Library gekramt … Die Bilder stammen aus den letzten Monaten und sind als Motiv dem einen oder anderen vielleicht bekannt. Für brandaktuelle Bilder reichte meine Zeit einfach nicht aus, ich war verreist.

Morgenstimmung
Licht und Schatten
Licht und Schatten
Licht und Schatten
Licht und Schatten
Licht und Schatten
S/W
Bearbeitung in S/W.

Und nun seid Ihr dran. Ich bin gespannt auf Eure Bilder.

Kommt gut in den Frühling!