Bunt ist die Welt #36

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

HIER könnt Ihr die Themen für September nachlesen.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute möchte ich Glasobjekte sehen. Inspiriert hat mich Frau Kitchi zu diesem Thema, denn sie zeigt zum Friday-Flowerday immer sehr schöne Glasvasen und andere Glasobjekte.
Da ich eher auf Keramik stehe, gibt es in meinem Haushalt zugegebenermaßen eher wenig Glasobjekte. Schöne Bilder hätte ich zwar noch vom Glasmuseum in Ebeltoft, aber ich bin mir nicht sicher, wie es mit dem Urheberrecht dort ist. Also müsst  Ihr vorlieb nehmen mit den wenigen Beispielen, die ich in meinem Haushalt gefunden habe.
Das kleine Glasvögelchen stammt übrigens aus dem Glasmuseum in Ebeltoft. Wer dort mal in der Nähe Urlaub macht, dem kann ich dieses Museum nur ans Herz legen…z. B. eine wunderbare Möglichkeit, einen verregneten Urlaubstag zu verbringen.
Und nun seid Ihr dran:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

15 Responses to “Bunt ist die Welt #36”
  1. Guten Morgen Lotta, wirklich eine hübsche Sammlung. Besonders der Briefbeschwerer hat es mir angetan. Meine Glasobjekt sind von etwas anderer Art und ich hoffe sie dürfen trotzdem hier bleiben.
    Herzlichst Ulla

  2. Wenige, aber schöne Stücke, liebe Lotta, die Weinkelche gefallen mir sehr. Ein bisschen Glas hab ich auch im Haus, diesmal war leider weder Zeit zum Fotografieren noch zum Bildersuchen… Aber ein paar Tage sind ja noch 😉 Lieben Gruß und einen schönen Sonntag. Unserer wird ruhig und häuslich, es ist kühl und regnerisch – Ghislana

  3. Hallo Lotta,
    dieses Set aus Silber gefällt mir sehr. Etwas ähnliches habe ich auch.
    Wär auch mal gut, eine Aktion mit alten Bleikristalteilen zu machen :-)) da kann ich auch mit.
    Es gibt so viele schöne Dinge, die ich auch entdeckt habe. Was sich so alles ansammelt.
    Schönen Dank für deine Aktion und einen lieben Gruß Eva, die wohl mal wieder in den
    Bayrischen Wald fahren sollte.

  4. Wenig, aber dafür besonders fein! So einen Siphon wünsche ich mir schon seit Jahrzehnten…
    Einen erholsamen Tag!
    Vielleicht fotografiere ich doch noch allein meinen Glasschrank…

  5. Ahh… die Bienen. Davon habe ich auch Schälchen und ich mag sie sehr.
    Außergewöhnliche Glasobjekte habe ich gar nicht zu bieten, fällt mir gerade auf.
    Aber jetzt sehe ih mir mal die anderen an.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Ja Glas und Glück sollte man sorge tragen.
    Meine Glasobjekte sind hoffentlich robuster als wohlklingende Kristallgläser.
    Gerne möchte ich wieder selber Glasperlen drehen.
    L G Pia

  7. … ich nähme auch ein Getränk aus den hübschen Gläsern 🙂

    Liebe Grüße – Monika

  8. bei mir ist Glas schon fast gleichbleibend mit Chihuly, nicht dass ich eines von ihm haette, die Preise kann und will ich sicher nciht zahlen. Aber zum Ansehen ist es immer wunderbar

  9. ….schön und praktisch – eine gute Auswahl zum Thema !
    Guten Wochenanfang,
    Luis

  10. Schöne Auswahl deine Glasobjekte liebe Lotta.

    Herzliche Sonntags Grüsse..
    Elke
    ————————
    https://promocia.wordpress.com/

  11. …schöne Stücke, liebe Lotta,
    und noch mehr als ich ;-)…obwohl, wenn ich die Weingläser und Flaschen dazu stellen würde…benutzt du die blaue Flache für Wasser oder nur zur Deko?

    schönen Sonntagnachmittag,
    lieber Gruß Birgitt

  12. Das Glasvögelchen ist zauberhaft, liebe Lotta! Ein hübsches Erinnerungsstück.. mit der blauen Blume.. hach!! Ich bin morgen erst dabei.. meine Wochenenden sind momentan einfach zu kurz ;( Lieben Gruß, Nicole

  13. Der Siphon, ist toll.
    Auch das Vögelchen, gefällt mir.
    Jetzt wo du das Glasmuseum erwähnt hast, ist mir eingefallen, dass ich auch noch Glaszapfen für den Weihnachtsbaum habe. Ach und Glasige Kugeln….
    Astrid hat wirklich immer schöne Glasdeko bei ihren Blumen liegen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  14. Wie jede Woche, bin ich auch diesmal mit Begeisterung dabei !
    Liebe Lotta, ich finde deine Idee und Themen immer wieder als kleine Herausforderung, die unheimlich Spaß macht und muss gestehen, ich hätte noch einiges mehr gefunden *lach*
    Deine Glasobjekte sind wunderschöööön und die Halbkugel mit Text mein Favorit.
    :O) …..

  15. Liebe Lotta,
    diese Woche bin ich mit besonderer Begeisterung bei Deinem wunderschönen Projekt!
    Ich liebe Glaswaren und Glaskunst und bin natürlich auch fündig geworden bei mir daheim.
    Deine gläsernen Variationen gefallen mir gut, ich mag ja ganz besonders verschiedene Glasformen, also nicht nur Vasen etc.
    Dir eine angenehme Restwoche und liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.