Bunt ist die Welt #42

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER könnt Ihr die Themen für Oktober nachlesen.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Das heutige Thema heißt
BUNTE BLÄTTER.
Ich gebe zu, ich habe ein klein wenig gemogelt und mir auch ein paar Bilder von den letzten Jahren aus dem Archiv “ausgeliehen”. Da ich die letzten Tage unterwegs war, bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, aktuelle Bilder zu machen bzw. sie zu bearbeiten…
Schauen wir doch mal, wie herbstlich es bei Euch schon aussieht…

Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Sonntag!

22 Responses to “Bunt ist die Welt #42”
  1. Guten Morgen Lotta,
    das macht doch nix, trotzdem ist deine Collage gut gelungen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und mache jetzt gleich, sobald es hell ist
    Körperertüchtigung.

    Man(n) will raus.

    Mit lieben Grüßen und einem schönen Sonntag
    Eva

  2. Du bist also immer noch unterwegs, liebe Lotta!! Deine archivieren Blätter sind eine Herbstwonne ;)) So schön!! Herzlichst, Nicole

  3. Den Herbst liebe ich ja wirklich sehr und das nicht nur wegen seines bunten Blätterkleides. Das leuchtende rot des Laubs finde ich einfach wunderschön, aber auch das warme Gelb der Baumkronen, wenn die Herbstsonne sich mal richtig zeigt…
    Eine tolle Collage mit allerhand Laub in jeder Form und Farbe, klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  4. Ja, der Herbst malt mit satten Farben.
    Welche Freude fürs Auge.
    Deine Collage ist schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Andrea

  5. Den Prozess der Verfärbung der Blätter fasziniert mich jeden Herbst.
    Deine Collage zeigt die ganze Farbpalette, schön.
    L G Pia

  6. Ich kann in meinem heutigen Post nur mit einem Blättchen auf dem Glasdach aufwarten. Hatte in dieser Woche nicht allzuviel Gelegenheit, bunte Blätter zu finden und zu fotografieren. Hier ist auch vieles noch recht grün, erstaunlicherweise.
    Eine schöne Urlaubszeit weiterhin!
    Astrid

  7. So schön dieser rotgoldgelborangene Farbregen- hier und auf den anderen Blogs. Wenn das mal nicht die Zelebration des Herbstes in Reinform ist… LG mila

  8. ich habe gar keine andere Moeglichkeit, ich muss auf alte Bilder zurueck greifen. Bei uns wird leider nix bunt, nix mit wirklich Herbst. Deine gefallen mir gut, ich liebe ja diese Herbstbilder, diese Farbenpracht.

  9. Schön bunt sind deine Blätter liebe Lotta,
    Meine sind teils von jetzt und teils aus dem Arkiv 🙂

    Herzliche SonntagsGrüsse
    Elke
    ————————————
    https://promocia.wordpress.com/

  10. Liebe Lotta,
    jeden Sonntag aktuelle Bilder fürs Photoprojekt zu haben ist sehr zeitaufwändig und da ist es doch nur legitim schöne Photos aus dem Speicher zu holen, Deine verdienen es auf jeden Fall gezeigt zu werden.. und wenn Du es nicht explizit erwähnt hättest, hätte es niemand gemerkt.
    herbstliche Grüße
    Judika

  11. Liebe Lotta,
    bunte Blätter sind mit das Schönste am Herbst und ich bin gerne wieder dabei diese Woche!
    Hab auch ein wenig nachgekramt 🙂
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

  12. deine archivbilder zeigen doch die schönheiten des herbstes bestens auf. ich finde die blätter rechts unten so schön, weiß aber im moment gar nicht, was das für welche sind. eine eichenart?
    liebe grüße, gewöhn dich gut wieder ein! ich bin gespannt, wo du warst!
    herzliche grüße, mano

  13. Liebe Lotta, eine wunderschöne Aktion,
    die ich gerade erst entdeckt habe.
    Ich hoffe, ich darf beim ersten Mal mit einem nicht
    ganz neuen Bild mitmachen.
    Ich hatte beim heutigen Herbstspaziergang leider den Knipser nicht dabei.
    Aber ein bisschen Sonne kam ab und zu durch – das tat so gut.
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag, Jana

  14. …schöne bunte Blättersammlung, liebe Lotta,
    und Keiner hätte gemerkt, dass sie nicht aus diesem Jahr sind…ich hoffe, euer Urlaub war trotz des Wetters schön und erholsam?

    lieber Gruß Birgitt

  15. Schön, dass du wieder da bist. Und dazu noch ein schönes Thema, denn von dem bezaubernden, farbigen Laub kann ich gar nicht genug bekommen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

  16. ….ob aktuell oder vom letzten Herbst – eine schönstimmige Bilderauswahl zum Thema !!!
    Schöne Zeit,
    Luis

  17. Hallo liebe Lotta,

    Bilder aus dem Archiv sind genau so schön – weil der Herbst zeigt sich in jedem Jahr aufs neue, von den schönsten Seiten! Meistens! Manchmal halt auch ohne Sonne, wenn man sie gerade gut gebrauchen könnte.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Ingrid

  18. Liebe Lotta, meinen Blätterstapel reiche ich morgen nach….
    Liebe Grüße
    Andrea

  19. Der wilde Wein ist auch bei mir immer ein beliebtes Herbstmotiv….diesmal hat der Schnee davon m Garten nicht mehr viel übrig gelassen, aber dafür gibt es ein Urlaubspost..
    LG Sigrun

  20. *lach*
    liebe Lotta, der Herbst bringt jedes Jahr sooooo fantastische bunte Blätter, da fällt es nicht auf, aus welchem Jahr sie kommen. Auch diese Collage ist perfekt !!!!!
    :O) …..

  21. Guten Morgen Lotta,
    das ist das Schöne am Herbst, die bunten Blätter. Ansonsten kann ich der immer kälter werdenden Jahreszeit mit dem Grau in Grau und dem vielen Nebel hier im Rheintal nicht so viel abgewinnen.
    Dann doch eher wieder der Winter, mit Schnee und Sonne, wenn es dann so ist.
    Aber die Sammlung der vielen Blätter macht fröhlich.
    Dir einen bunten Tag, liebe Grüße
    Nicole

  22. Liebe Lotta,
    immer wieder auf's Neue fasziniert uns das bunte Herbstlaub. Da wir wissen, dass sie uns den Abschied verschönern wollen, genießen wir sie doppelt, gell!
    Lieben Gruß
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.