Fest

EIN FROHES FEST

„Wenn es Weihnachten nicht gäbe, hätte mancher Mann nicht eine einzige Krawatte im Schrank.“

 Willy Meurer

Fest

„Weihnachten kommt meistens dann,
wenn man das wenigste Geld hat.“

Willy Meurer

„Wenn es nicht ausgerechnet Weihnachten wäre,
könnten wir mal so richtig Zeit füreinander haben.“

Roswitha Bloch

Weihnachten

 

„Früher hieß die Zeit vor Weihnachten Advent. Heute heißt sie »Meditative Dynamik« und diese Zeit dauert vom Sommerschlussverkauf bis zum ersten Werktag nach Weihnachten, an dem ein Umtausch von Geschenken möglich ist…“

Markus Romer

Engel

„Geldgeschenke empfehlen sich deshalb ganz besonders für Weihnachten, weil man sie so bequem umtauschen kann.“

Markus M. Ronner

Wie Ihr seht…so richtig besinnlich wird es auch so kurz vor Weihnachten nicht auf meinem Blog…;-).

Diverse Weihnachtskonzerte, unser traditionelles Adventsfest, eine Räucherkerzen-Rauchvergiftung oder der Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes schafften es nicht wirklich, mich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen…

Doch seit gestern Abend ist sie plötzlich da…die weihnachtliche Stimmung…kam auf leisen Sohlen und aus einer völlig unerwarteten Richtung…Ich saß im Auto, fuhr im strömenden Regen nach der Arbeit quer durch die Stadt Leipzig, sah blinkende Lichter und Sterne in den Fenstern, hörte Jazz-Lounge und traf dort auf Frank Sinatra und sein Lied „White Christmas“…und ich dachte plötzlich…so fühlt sich also Weihnachten an… Irgendwie schräg…Eben neben der Spur…

Ich wünsche Euch schon heute ein frohes Fest und schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage!

 

22 comments On EIN FROHES FEST

  • Liebe Lotta,
    danke für diesen schönen Post vor dem Fest!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wunderschöne, besinnliche, lichterfüllte und friedvolle Weihnachtstage!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  • Liebe Lotta,
    auch ich wünsche Dir von Herzen friedvolle Feiertage und viele gemütliche Stunden im Kreise deiner Lieben.
    Herzlichst moni

  • Liebe Lotta,
    bei mir ist schon eine Weile die Stimmung einfach da.
    Vielleicht geht es mit kleineren Kindern schneller.
    Unser Jüngster ist so aufgeregt und soll nun auch im
    Krippenspiel mitspielen. Also waren wir oft in der Kirche
    proben. Da bin ich diesmal so richtig drin in der Stimmung 🙂
    Nun wünsche ich dir friedliche und besinnliche Weihnachten
    und komm gut in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    • Ach liebe Urte…ich habe es nicht geschafft…zum „Advent in den Höfen“…aber nächstes Jahr…Dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße.

  • Wahrscheinlich hatte ich in diesem Jahr die entspannteste Weihnachtszeit ever, aber das kann nächstes Jahr ganz anders sein. Hauptsache, sie ist doch noch gekommen – die Stimmung! Möge der Engel dir gutes Karma bringen :-))))
    Ein wunderbares Fest wünsche ich dir und deiner Familie!
    Liebe Grüße

    • Der Engel bringt mir das ganze Jahr Freude…zu schade, ihn 11 Monate zu verbannen…er würde mir fehlen…;-). Frohes Fest, Du Liebe…!

  • Der Baum wartet schon auf das Schmücken, vielleicht erwacht dann bei mir auch irgendein Weihnachtsfeeling. Das Wetter ist nicht wirklich hilfreich, die Nachrichten im Radio schon gar nicht.
    Dir wünsche ein friedliches, aber fröhliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben, möglichst ohne Nervensägen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Liebe Lotta, mein Kalender sagt mir du hättest heute Geburtstag? ich hoffe es stimmt, ich schicke dir nämlich ganz herzliche Geburtstagsgrüße. Auch wenn sich da draußen in der Welt momentan die Ereignisse überschlagen wünsche ich uns allen besinnliche, ruhige und auch fröhliche Weihanchtstage.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Da wird der Kalender wohl recht haben…;-). Ganz lieben Dank! Dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße.

  • Ha, die Sprüche sind toll!
    Ja die Weihnachtsstimmung kommt so langsam. Aber ich denke, wenn der Baum morgen steht, dann ist die Stimmung da.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich wunderbare Weihnachtstage!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Liebe Lotta, in diesem Jahr fällt es mir auch sehr schwer in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit 🙂 und wie du selbst schreibst, braucht es dazu manchmal nur ein ganz bestimmtes Lied und plötzlich ist man drin in dem Gefühl… Ich wünsche dir ein frohes Fest und besinnliche Feiertage im Kreise deiner Lieben. Herzliche Grüße. Christine

  • Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen mit uns teilen. Danke dafür.
    Gruß Karin

  • …war das nicht letztes Jahr auch schon so bei dir, liebe Lotta,
    dass die weihnachtliche Stimmung dich auf den letzten Drücker im Auto erwischt hat? irgendwas habe ich da in Erinnerung…dann solltest du im nächsten Advent früher Auto fahren ;-)…
    habe noch einen schönen Tag und eine geruhsame frohe Weihnachtszeit,

    liebe Grüße Birgitt

  • mit oder ohne geld, mit oder ohne zeit, mit oder ohnen rauch…
    frohe festtage dir und den deinen!

  • Geburtstag??
    Da wünsche ich dir alle Liebe und Gute..
    vor allem Gesundheit..
    da bist du ja mit einem Tag vor Weihnachten noch gut dran 😉
    mein kleiner Enkel hat morgen..

    Weihnachtsstimmung direkt habe ich vielleicht auch nicht..
    aber ich ahtte Lust die Wohnung schön zu schmücken..auch wenn es nur für mich ist..
    denn morgen abend bin ich bei einer Tochter und dem Geburtstagskind und am Sonntag treffen wir uns alle bei einer anderen Tochter

    ich wünsche dir ein gemütliches kuscheliges frohes Weihnachtsfest 😉

    Rosi

  • Liebe Lotta, ich bin ganz verzückt von Deinem kleinen hölzernen Weihnachtsmann.. auf dem dunklen Untergrund wirkt er einfach wunderbar! Wie schön, dass Herr Sinatra Dir Deine Weihnachtsstimmung schenken konnte. Lotta, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles Weihnachten mit strahlenden Kinderaugen und lichterhellen Glücksmomenten – ganz ohne Rauchvergiftung! Herzlichst, Nicole.

  • Liebe Lotta, ich hoffe doch, du hattest einen genauso schönen Geburtstag wie ich! Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir alles Gute für dein neues Lebensjahr!
    Hab ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben … liebe Grüße, Frauke

  • Liebe Lotta,
    …dir auch ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    Uta

  • Danke, liebe Lotta!
    Eine schöne Zeit Euch und die allerherzlichsten Grüße!

Leave a reply:

Your email address will not be published.