Bunt ist die Welt #97

Bunt_ist_die_welt_logo

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Nun sind wir mitten in der eigentlichen Weihnachtszeit angekommen. Deshalb heißt heute mein Thema auch: Zeigt her Eure Weihnachtsbäume…oder den vom Nachbarn…Vielleicht habt Ihr auch einen schönen Weihnachtsbaum auf einem Markt entdeckt. Ich bin gespannt.

Ich habe für Euch unseren Gemeinde-Weihnachtsbaum abgelichtet, der sich an der Hauptstraße des Ortes befindet und Gäste und Einheimische freundlich begrüßt.

Weihnachtsbaum

Dann habe ich ein wenig mit der Kamera gespielt. Ich gebe zu, das ist eher aus der Not heraus entstanden. Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen, ordentliche Aufnahmen mit einem Stativ zu machen, doch mir fehlte schlicht die Zeit. Wieder einmal musste es schnell gehen…Naja…Improvisation kann ja auch eine Kunst sein…hüstel.

Ich glaube, ein Vorsatz für das neue Jahr wird sein…Nimm dir Zeit zum Fotografieren…;-).

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum

Alle Bilder sind mit meiner Olympus OM-D E-M5 Mark II aufgenommen.

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr für Weihnachtsbäume vor die Linse bekommen habt. Damit Ihr nicht in Stress verfallt, hier noch mal der Hinweis, dass ein Verlinken Eurer Beiträge bis Freitag, den 30.12.2016 möglich ist!

document.write(“);


Wie geht es weiter

Ich habe aufgrund meines doch recht engen Terminkalenders lange nachgedacht, ob ich die Aktion „Bunt ist die Welt“ fortführe…und mich dann doch erst einmal dafür entschieden. Eventuell werde ich im Laufe des nächsten Jahres aber die zeitlichen Intervalle vergrößern. Darüber hinaus habe ich mich entschlossen, die Themen zum Teil etwas freier zu gestaltet. Ich hoffe, Ihr seid wieder mit dabei! Ich würde mich freuen.

Für den Januar habe ich mir folgende Themen überlegt:

01.01.2017: Das heutige Thema heißt „Nach dem Fest“. Mal schauen, was Euch zu diesem relativ freien Thema einfällt.

08.01.2017: Heute heißt das Thema „Alles, was rund ist“.

15.01.2017: Heute setzen wir ein Getränk fotografisch in Szene.

22.01.2017: Wie Ihr vielleicht wisst, ist der Januar der Monat, den ich am wenigsten mag. Zeigt mir doch mal fotografisch, dass dieser Monat doch viel Schönes zu bieten hat…Das Thema heißt deshalb: „Januarzauber“.

29.01.2017: Das Thema heute heißt Schmuck. Heute kramen wir in der Schmuckschatulle und setzen Ringe und Co. fotografisch in Szene. Wer keinen Schmuck trägt, der kann gern auch seine Uhr ablichten.

Euch noch eine schöne weihnachtliche Zeit und einen entspannten ersten Weihnachtsfeiertag!

21 Comments

  1. Guten Morgen und frohe Weihnachten, liebe Lotta!
    Ich mag deine Auf-die-Schnelle-Bilder 😉
    Mein Mädchenbaum durfte bei dir Platz nehmen, ich wollte nicht noch mal eine Runde um ihn drehen und unser Baum auf dem Marktplatz ist schon abgewrackt …
    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Zeit … Frauke

    P. S.: Vielleicht bekomme ich es im nächsten Jahr wieder öfter hin, dabei zu sein – schön, dass du weitermachst!

  2. Guten Morgen Lotta
    Ich mag die Spielereien mit den Lichtern sehr. Und ja, die Zeit ist eben immer wieder ein Thema.
    Zeit für meinen herzlichen Dank an dich muss aber sein. Deine Ideen und deren fotografische Umsetzung haben mir immer wieder Spass gemacht.
    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlich, do

  3. Liebe Lotta,
    ich wünsche dir und deinen Liebsten noch ein paar schöne und gemütliche
    Weihnachtsfeiertage!
    Mir gefallen alle Varianten vom fotografierten Baum!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  4. „Ein Lichterbaum!“ riefen unsere Kinder, wenn sie mit uns in der Weihnachtszeit unterwegs waren und zählten eifrig mit, wie viele so erspäht wurden. Ein schöner Brauch, die Bäume in Vorgärten und Plätzen so mit Lichtern zu schmücken.
    Unser eigener ist dieses Jahr klein, aber dafür mit echten Kerzen versehen. Wie immer.
    Dir noch schöne Weihnachtstage
    Wünscht
    Andrea

  5. Fröhliche Weihnachten, liebe Lotta,
    Weihnachtsbäume sind einfach schön und Deine Spielereien sind echt gelungen. Ich habe mir vorgenommen, im neuen Jahr (ab sofort??!!!) wieder (nach einer viel zu langen Pause) bei Deinem herrlichen Projekt mitzumachen.
    Ich wünsche Dir eine feine Zeit,
    herzlichst moni

  6. Hallo Lotta,
    wo ist den mein Kommentar hingekommen?

    Ich hatte ihn heute morgen beim Verlinken geschrieben und mich für die Aktionen bedankt.

    MMMhh, komisch.

    Noch einen schönen Abend und morgen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Lieben Gruß Eva

  7. Ach das ist aber schön, dass ich unseren Gemeindebaum so auch zu sehen bekomme 😉 Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachten und freue mich auf deine Beiträge im neuen Jahr. Wir haben heute Drachen steigen lassen am Markkleeberger See, oh du fröhliche 😉

    Dörte

  8. Nicht nur die spielerischen Lichter Bilder freuen mich, auch dass es bei dir weitergeht. Eine liebgewordene Link-Party bei dir und für das öffnen jeden Sonntag ein herzliches Dankeschön.
    Eine Ruhige Zeit zwischen den Jahren wünscht, Pia

  9. Liebe Lotta,
    ich freue mich, dass Du im neuen Jahr weitermachen möchtest, denn sehr oft sind Deine Themen ein toller Anschubser für Sachen, die man sonst nie fotografieren würde.
    Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 2. Feiertag, ganz liebe Grüße
    Nicole

  10. Frohe Weihnachten liebe Lotta,
    schon oft ist mir Dein Projekt auf verschiedenen Blogs begegnet. Aber immer fehlte leider die Zeit daran teilzunehmen. Doch da wir einen unserer Bäume schon gestern gepostet hatten, bot es sich jetzt an, dass wir uns mal hier einreihen …
    Schöne gemütliche Reststunden und einen guten Start in das neue Jahr wünschen
    Wolfgang & Silke

  11. Die Lichtspielereien gefallen mir, sie sind wie mit Brille / ohne Brille, lach. Es ist schön dass Du weitermachst, bisher hab ich immer nur still mitgeguckt, werde endlich auch mal mitmachen wollen. Nur – einen Weihnachtsbaum haben wir diesjahr keinen…. herzliche Grüße vom Rhein, Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.