Ein traumhaft schönes Gartenreich…

Geschmäcker sind ja durchaus verschieden…und das nicht nur, wenn es um Mode geht…
Ich zeige Euch heute, was für mich der Inbegriff eines Traumgartens ist…und vielleicht hat der eine oder andere beim Anblick des ersten Bildes schon  erraten, wohin ich Euch entführen möchte…

Tretet ein…

…ins Gartenreich von Karl Foerster ( 1874-1970 ).
Der Garten befindet sich in Bornim bei Potsdam.
Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen…
Wer sich gern für Gärten interessiert, kommt an diesem Gartenreich einfach nicht vorbei…
UNBEDINGT ANSEHEN!
Neben dem wundervollen Garten befindet sich die 1910 von Karl Foerster gegründete Staudengärtnerei.
Hier sollte man nur reinschauen, wenn man einen großen Garten und/oder einen großen Geldbeutel hat, denn das Angebot ist einfach riesig! Ich habe weder das eine noch das andere…und war trotzdem drin…grins.

 

Tags