Hunderunde im September

Ich mag den Sommer, doch wenn es um Hunderunden geht,
 da sind mir Frühling und Herbst lieber…muss ich zugeben.
Die Natur ist dann im Wandel und zeigt spannende Bilder…das Licht ist anders…die Farben auch.
Außerdem ist man wieder einsamer unterwegs, was mit Hund von Vorteil sein kann.
Meine Hunderunde geht am frühen Morgen zum See und an den Segeljachthafen…
Liebe Monika, ich habe heute auch viele Bilder eingeklebt…allerdings weitgehend ohne Hund ;o).
( …hatte ich schon erwähnt, dass mein Hund es überhaupt nicht mag, fotografiert zu werden…? )
Ich hoffe, Ihr habt die Bilderflut gut überstanden… 
Man kann in unserer Region übrigens auch Urlaub machen…HIER gibt es Informationen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!

View Comments(27)
  • Claudia
    Claudia
    9 September, 2014at 4:46 am

    Guten Morgen liebe Lotta,
    danke, daß Du uns auf diesen wunderbaren Spaziergang mitgenommen hast. Ich liebe diese Jahreszeit, die Bilder sind wunderschön, da wär ich gern mitgelaufen!
    Übrigens, kann es sein, daß Dein Hund nicht gern fotografiert wird?*schmunzel* …..
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    reply
  • Tina/Bellazitronella
    Tina/Bellazitronella
    9 September, 2014at 4:48 am

    Sehr gut überstanden sogar 🙂
    Ich hab es genossen….

    Viele Grüße
    Tina

    reply
  • Katala
    Katala
    9 September, 2014at 4:51 am

    Guten Morgen Lotta,
    ich hätte auch noch mehr Bilder schadlos überstanden. Sie sind so schön.
    Lieben Gruß
    Katala

    reply
  • limeslounge
    limeslounge
    9 September, 2014at 5:17 am

    Guten Morgen Lotta,
    herrlich, diese Hunderunde. Wir überlegen ja auch, ob im nächsten Jahr ein Hund bei uns einzieht, da würden die Hunderunden meist durch den Wald gehen. Im Nachbarort gibt es einen Weiher, der leider für Hunde verboten ist – obwohl dort dreiviertel des Jahres keine Menschenseele ist.
    liebe Grüße von Petra

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    9 September, 2014at 5:43 am

    Liebe Lotta,
    der Frühling und der Herbst ist auch uns die liebste Jahreszeit – und ein Morgen wie du ihn hattest ist wie ein Geschenk, da fallen ganz "automatisch" viele Bilder an die eingeklebt werden müssen – und der Josef – nun ja – der guckt vielleicht mal, wenn das Fotohonorar stimmt – wer macht einen Job schon gerne kostenlos 🙂

    Liebe Grüße – Monika mit Bente

    reply
  • Frau Frieda
    Frau Frieda
    9 September, 2014at 6:11 am

    Guten Morgen, Lotta!
    Mir geht es genau wie Dir, eine Hunderunde im Sommer ist echt ermüdend.. grins schief!!
    Aber jetzt im Herbst – einfach wunderbar!! Genau wie Deine Fotos.. zwinker, zwinker!!
    Ich habe Dich auf meine Leseliste gesetzt und bin gespannt auf Dein nächsten Post!
    Herzliche Grüße, Nicole

    reply
  • Schwarzwaldmaidli
    Schwarzwaldmaidli
    9 September, 2014at 6:47 am

    Die Bilder sind so schön! ♥
    Eine ganz tolle Stimmung herrscht am See.
    Liebe Grüße
    Anette

    reply
  • gretel
    gretel
    9 September, 2014at 6:50 am

    Mein Großer erzählt heute noch schwärmend von unserem Urlaub am "Kulki" im Schwedenviertel vor mittlerweile 4 Jahren. Es war echt klasse und für Kinder genial.
    Gerade gestern habe ich auch gedacht, dass die Hunderunden im Frühjahr und Herbst besonders schön sind 🙂 Allein, das Wasser fehlt. Wunderbare Fotos. Liebe Grüße

    reply
  • DonnaG
    DonnaG
    9 September, 2014at 7:07 am

    Deine Fotos machen wirklich Lust mal dahin zu fahren.
    Habe gestern auch gedacht, dass es im Wald grad wieder schöner ist.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    reply
  • Sabine / Insel der Stille
    Sabine / Insel der Stille
    9 September, 2014at 10:47 am

    Der morgendliche Nebelschleier ist einfach klasse und gefiel mir gestern schon so gut!
    Irgendwie kommt mir das doch recht bekannt vor 🙂
    Sonnige Mittagsgrüße,
    Sabine

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    9 September, 2014at 11:36 am

    …ja die Stimmung am Morgen ist einfach toll, liebe Lotta,
    und das Licht so besonders…da hast du heute doch schon Strahlen gesehen…und die Zeit mit dem Hund am einsamen Strans ist doch Ruhe, oder?
    deine Bilder sind sehr schön und stimmungsvoll,

    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • Holunder
    Holunder
    9 September, 2014at 12:09 pm

    von dieser Art Hunderunde wären vor allem meine Retriever restlos begeistert und kaum noch aus dem Wasser wieder herauszubekommen…
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Die Raumfee
    Die Raumfee
    9 September, 2014at 1:23 pm

    Ich mag es so, wenn der Nebel über dem Wasser aufsteigt… oder über den Wiesen.
    Letzte Woche haben wir versucht ihn zu fassen auf der Weise, indem wir durchgelaufen sind. Immer wieder mag man nicht glauben, dass das nicht geht und dass er sich aufzulösen scheint, wenn man mittendrin steht, wo er doch aus der Entfernung noch so kompakt aussah…
    Deine Hunderunde ist ein toller, entspannender Strat in den Tag mit dem Blick aufs Wasser.

    Herzlich, Katja

    reply
  • Manu
    Manu
    9 September, 2014at 2:17 pm

    Großartig, dieser Himmel und der Nebel hat auch was!

    LG

    reply
  • Varis
    Varis
    9 September, 2014at 4:17 pm

    Wieder sehr stimmungsvolle Bilder! Ich mag die Atmosphäre und das Licht in Herbst und Frühjahr auch sehr gerne.
    LG, Varis

    reply
  • Alizeti
    Alizeti
    9 September, 2014at 4:55 pm

    Du wohnst einfach an einem wunderschönen Plätzchen!!Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert von deinen Bildern <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    reply
  • Margrit
    Margrit
    9 September, 2014at 5:45 pm

    Schöne Gegend. Da macht das Spazierengehen sicher Spaß.

    Viele Grüße
    Margrit

    reply
  • mme ulma
    mme ulma
    9 September, 2014at 6:36 pm

    wennzwar hundelos, so liebe ich herbstrunden dennoch am allermeisten – wenns dann einen see auch noch gäbe …

    reply
  • Sabine
    Sabine
    9 September, 2014at 6:51 pm

    Ja im Herbst und Frühling sind die Hunderunden wirklich angenehmer, ich muss es zugeben, obwohl ich ja Sommerliebhaberin bin 🙂 Unserem Hund gefallen diese Jahreszeiten auch besser und er liebt den Winter. Deine Fotos sind wunderschön und du lebst in einer traumhaften Gegend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    reply
    1. Sabine
      Sabine
      9 September, 2014at 6:56 pm

      Und wie lieb von deinem Hund, dass er sich uns mal gezeigt hat der goldige Kerl 🙂

      reply
  • mickey
    mickey
    9 September, 2014at 8:21 pm

    das war eine wirklich schöne bilderflut liebe lotta. danke für's wieder mal mitnehmen. die frühnebelbilder sind wirklich am allerallerschönsten….diese ruhe 🙂 so schön!
    lg mickey

    reply
  • Andy S.
    Andy S.
    9 September, 2014at 8:36 pm

    Lotta, deine Bilder sind einfach klasse!!

    Liebe Grüße Andy

    reply
  • mano
    mano
    9 September, 2014at 10:45 pm

    liebe lotta, ich beneide dich wirklich sehr um deinen see (und die anderen rundum). soooo schöne bilder voller ruhe und inspiration.
    gute nacht!

    reply
  • Teacup-In-The-Garden
    Teacup-In-The-Garden
    9 September, 2014at 3:33 am

    Diese Hunderunde könnte mir auch gefallen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    reply
  • Sonja
    Sonja
    9 September, 2014at 6:02 am

    Liebste Lotta, die Bilder sind einfach traumhaft! Du wohnst in einer so wundervollen Gegend … da bekomme ich – mal wieder, weil ja das 1. Mal – ganz, ganz dolle Fernweh. *seufz*

    Alles Liebe,
    Sonja

    reply
    1. Sonja
      Sonja
      9 September, 2014at 6:03 am

      Huch … weil ja NICHT das 1. Mal … (hast ja schließlich schon häufiger mal Bilder von der Hunderunde gezeigt) . ;0)

      reply
Post a comment27Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!