Logo

Bunt ist die Welt #109

Frühlingszeit

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute sind wir dem Frühling auf der Spur…

Eine wunderschöne frühlingshafte Krokuswiese habe ich Euch am Donnerstag schon gezeigt.

Ich persönlich mag im Frühling auch sehr gern Hornveilchen im Topf. Besonders schön ist es, wenn diese sich dann selbständig aussamen und irgendwo in Ritzen auf Gehwegen im Garten wieder auftauchen.

Frühlingszeit

Kornelkirsche

Hornveilchen

Frühlingszeit

Frühlingszeit

Und nun zeigt her Eure frühlingshaften fotografischen Eindrücke, ich freue mich darauf.

document.write(”);

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!

26 comments
  1. GutenMorgen Lotta,
    was hast du wieder für schöne Bilder und sogar die Kornelkirsche mein Lieblingsbaum und viele schöne Glotzböckla, das sind die Stiefmütterchen, manche sagen auch Hornveilchen.

    Alles in allem ist der Frühling für mich mit dem Herbst die schönste Jahreszeit, den Sommer brauche ich nicht.

    Aber ich nehme ihn trotzdem mit :-)).

    Lieben Gruß Eva

  2. Ich mag auch gerade die kleinen Hornveilchen sehr, liebe Lotta. Wenn sie mit ihren hübschen kleinen Gesichtern im Wind wippen, ist es immer eine Freude. Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Nicole

  3. hornveilchen im topf müssen bei mir im frühling immer am hauseingang stehen. gerade gestern hab ich mir die schönen blau-weißen gekauft. leider ist es mir zum einpflanzen aber gerade zu kalt und nass. aber das wird sich hoffentlich bald ändern!
    ich hab dir ein paar bilder vom frühlingserwachen an der weser mitgebracht. dort blüht es an den südhängen ganz prächtig!
    liebe grüße
    mano

  4. So eine wunderschöne Blütenpracht.
    Das ist Frühling !
    Auch ich liebe diese Jahreszeit ganz besonders.
    Bringt sie doch Wärme. Licht und Sonnenschein in die Welt.
    Und die Natur erwacht endlich aus dem Winterschlaf.
    Einen frühlingshaften Sonntag wünsche ich dir

  5. Liebe Lotta,
    wie immer sind es traumhaft schöne Fotos die du uns zeigst und die mich total genießen lassen…
    Ein schöner Frühlingsbummel in das Strahlen bei grauem Himmel hier, das ist doch eine feine Sache, danke dafür!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

  6. Liebe Lotta,
    die Bilder sind wie immer zauberhaft. Den Post über die Krokuswiese habe ich mir auch angeschaut und der hat mir auch sehr gut gefallen. Krokusse gehören zu meinen Lieblingsblumen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Hornveilchen in Blau habe ich in dieser Woche auch gepflanzt ( und gar nicht fotografiert ). Ich werde sicher auch noch welche in Töpfe setzen, denn ich mag auch diese kleinen Blütengesichter!
    Einen erholsamen Sonntag!
    Astrid

  8. Was für wunderschöne Fotos du gemacht hast.
    Weil ich die Stiefmütterchen nicht so gerne mag, haben sie mich nicht von dem fotorafischen können abgelenkt.
    L G Pia

  9. …sehr freundlich schauen sie aus den Töpfen, liebe Lotta,
    deine Hornveilchen…gefällt mir gut…sind die Alpenveilchen auch im Topf? oder im Garten?

    dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  10. Hornveilchen verdienen ein wunderbar altmodisches Wort: sie sind herzallerliebst! Jedes einzelne hat so ein feines Gesichtchen, so niedlich sehen sie aus.
    Hab noch einen schönen Sonntag … liebe Grüße, Frauke

  11. Seit letzter Woche blühen hier auch die Kornelkirschen….überall ist erstes Gelb in den Hecken zu sehen. Herrlich, deine Alpenveilchen im Garten….:-)
    Die Hornveilchen machen sich prima in den etwas verwitterten Tontöpfen…sie gehören zum Frühling einfach dazu.
    LG Sigrun

  12. Ganz wunderbar hast du den Frühling in deinen Fotos eingefangen, liebe Lotta! Hornveilchen mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Gina

  13. Hach, ich mag Hornveilchen in allen Varianten!
    Blühen die schon bei dir??? Wahnsinn!
    Die sehen schnieke aus, in den Moosgrünen-Töpfen!!!
    Der Trend geht ja auch ein wenig wieder zurück und man besinnt sich wieder auf schöne alte Sorten die uns im Garten erfreuen sollen…
    Hab einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße,
    Britta

  14. Wunderhübsch, liebe Lotta! Bei mir gibt es diese Woche Krokusse so weit das Auge reicht 🙂 Passt gerade noch zum Thema 😉 Hab eine wunderschöne neue Woche! Liebe Grüße
    Annie

  15. Guten Morgen liebe Lotta,
    gibt es was Schöneres, als die ersten kleinen Frühlingsboten?
    Deine Hornveilchen in den alten Tontöpfen schauen wunderbar aus.
    Dir einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße
    Nicole

  16. Liebe Lotta,
    schön,wie du die vielen Blüten im Sonnenlicht fotografiert hast!
    Hornveilchen gehören auch zu meinen Lieblingsblümchen und deine haben eine wunderbare Färbung!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße von
    Kristin

  17. Liebe Lotta,
    der Frühling ist schon eine wunderbare und aufregende Zeit. Alles beginnt neu und ist spannend und interessant. Du hast herrliche Frühlingsblüher zusammengetragen, da geht einem richtig das Herz auf.

    Hab einen angenehmen Mittwoch,
    liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.