Bunt ist die Welt #141

Lichterglanz.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute heißt das Thema „Lichterglanz“. Gerade in der dunklen Jahreszeit freut man sich über jeden Lichtstrahl, welcher stimmungsvoll Licht ins Dunkle bringt.

Lichterglanz

Leipzig
Blick auf Leipzig
Leipzig
Blick auf Leipzig

Lichterglanz

Lichter

„Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.“
Konfuzius

Lichter

Nun bin ich gespannt, welchen Lichterglanz Ihr so eingefangen habt.

document.write(“);

Noch eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Ich versuche immer, auch bei Euch vorbeizuschauen und einen kurzen Gruß zu hinterlassen. Leider verschwinden meine Kommentare immer öfter im Nirwana (oder in Eurem Spam-Ordner). Bitte nicht wundern…

Ich wünsche Euch einen ganz wunderbaren und lichterfüllten dritten Advent!

17 comments
  1. Ohhhh, soo schön liebe Lotta,
    was für schöne Lichter und auch von oben, Blick auf Leipzig.
    Ich war ja 2012 schon mal dort und habe mir das Weihnachtsoratorium im Gewandhaus angesehen,
    vielleicht erinnerst du dich noch?

    Nun, ich habe an diesen Weihnachsmarkt und an Leipzig nur gute Erinnerungen und geregnet hat es auch nicht. :-))

    Hab einen schönen 2. Advent.

    Lieben Gruß Eva

  2. Was für eine Lichterpracht, so klar und toll in der Farbe, klasse Bilder aus einer super Perspektive.
    Ich werde im Februar in Leipzig an einer Vorführung im Gwandhaus in Leipzig sein. Darauf freue ich mich sehr.
    Eine schöne Restadventszeit wünscht, Pia

  3. Liebe Lotta, ich finde deine Fotos wie immer sehr gelungen. Ich habe mich durch Dich animiert mal an die RAW-Bearbeitung einiger meiner Bilder gemacht… und bin derzeit noch heillos überfordert damit. Gibt es ein bestimmtes Programm, mit dem Du arbeitest?
    Gut, dass Du das mit den Kommentaren ansprichst, die derzeit im Nirwana verschwinden. Ich mache seit einigen Wochen genau die selbe Erfahrung. Trotzdem ich meine Kommentare mehrfacht versucht habe zu veröffentlichen, werden sie auf diversen Blogs nicht angezeigt. Ich hoffe nun, dass dieser erscheint. Liebe Grüße

  4. …in Leipzig war ich schon lange nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt, liebe Lotta,
    schön, hier ein paar Bilder davon zu sehen…und sogar vom Uniriesen aus, das gefällt mir besonders gut,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Liebe Lotta,
    das sind wunderschöne Bilder vom Lichterglanz der Weihnachtszeite!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  6. Nachtfotografie gehört ja wirklich mit zu den spannendsten Bereichen in der Fotografie. Und auch wenn das in der kalten Jahreszeit einfacher ist weil es früher dunkel wird, so bleiben die kalten Finger trotzdem 😉 Aber halt auch der Stolz auf die Ergebnisse. Hier kannst Du wirklich sehr stolz sein. Da sind klasse Aufnahmen dabei. Gerne mehr davon!!

  7. wunderschöne Bilder sind das geworden
    ein herrlicher Blick über die Stadt
    und auch die Impressionen vom Weihnachtsmarkt ..
    einfach toll
    liebe Grüße
    Rosi

  8. Guten Morgen liebe Lotta,
    ich bringe Dir die Lichter von Köln mit, vom Markt der Engel.
    Dort hängen die Sterne in den Bäumen.
    Leider war es noch ein wenig hell, aber im Dunkeln schaut es einfach wunderbar aus.
    Dir wünsche ich eine besinlichen restliche Adventszeit,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like