Logo Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt #177

Details.

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Das heutige Thema beschäftigt sich mit fotografischen Details. Wenn wir auf Details achten, lernen wir, genauer hinzuschauen. So mancher hat sich schon gefragt, warum bestimmte Bilder irgendwie “magisch” wirken. Der Grund ist: Der Fotograf zieht den Betrachter mit Details in seinen Bann. Das schafft er, indem er Motive durch “Freistellen” (offene Blende) in den Fokus und ablenkende Elemente in den Hintergrund rückt. So ist es auch eine gute Strategie, sich eher auf Details zu stürzen, wenn die Lichtverhältnisse nicht passen, wie z. B. zur Mittagszeit.

Ich freue mich, wenn ich immer wieder andere Blogger dazu motivieren kann, an meinem Projekt teilzunehmen. Danke dafür. Ich schaue auf allen euren Beiträgen vorbei, aber wie Ihr schon wisst … das Kommentieren ist schwierig … Wen das nicht stört, ist auch in diesem Monat herzlich eingeladen, nach Details Ausschau zu halten ;-).

Hier könnt Ihr Euch verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!Click here to enter

Habt einen tollen spätsommerlichen September!

View Comments(2)
  • Birgitt
    Birgitt
    9 September, 2019at 2:08 pm

    …schöne Beispiel zeigst du da wieder, liebe Lotta,
    ich muß mal wieder mehr fotografieren…kommende Woche versuche ich es nochmal mit Mannheim und hoffe, dass ich nicht wieder umkehren muß, wie beim letzten Mal, als ich dir eigentlich Sommerstadtbilder mitbringen wollte…

    wünsche dir einen guten Start in den September,
    liebe Grüße Birgitt

    reply
  • Kirsi
    Kirsi
    9 September, 2019at 11:09 am

    Wunderschöne Detailaufnahmen hast Du für uns liebe Lotta. Ein ähnliches mit den Ahörnern habe ich auch und da dachte ich mir, ich schaue mal durch mein Archiv was ich dort so finde. So konnte ich dieses Mal wieder bei Deiner schönen Aktion mitmachen,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    reply
Post a comment2Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!