Meine zweite Heimat

Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, der kennt bereits meine zweite Heimat…Als Kind habe ich dort viele Wochen bei meinen Großeltern verbracht und auch heute fahre ich immer wieder gern zu einer Stippvisite hin.
Die Rede ist von der Universitätsstadt FREIBERG.

 

 

Die Stadt Freiberg entstand um 1170, ihre Geschichte ist eng mit dem Bergbau verbunden. Besonders der Reichtum an Silberfunden machte die Stadt über die Grenzen bekannt.
Der gesamte historische Stadtkern steht unter Denkmalschutz. Freiberg ist wirklich eine Reise wert.
Ich lasse heute einfach mal die Bilder sprechen.

 

 

Angaben über Sehenswürdigkeiten, Ausstellungen und Kulturveranstaltungen findet Ihr HIER.
Über zwei Sehenswürdigkeiten der Stadt Freiberg werde ich Euch in den nächsten Tagen hier auf meinem Blog noch gesondert berichten…also bleibt dran…;-)

 

Tags