Blumen und andere Dinge…

Die ersten Tulpen

Irgendwie hatte ich das dringliche Bedürfnis, diesem mehr oder weniger grauen Winter hier etwas entgegenzusetzen. Also habe ich mir die ersten Tulpen gekauft und hoffe, ich kann damit auch gleich Helgas Blumenrunde bereichern.

 

Tulpen

 

Meine Tochter im Auto: „Weißt du, Mama, wenn du das nächste Mal aus dem Haus gehst, könntest du dir mal eine Frisur machen…!“. Ich: „Wieso…ich habe doch eine Frisur…!“ Meine Tochter: „Na ich meine, mal so eine RICHTIGE Frisur…aber ich weiß ja, du hast nie Zeit dafür…“

Alles klar…

Reisen und Fotografie

Heute möchte ich Euch wieder mal ein paar spannende Links zu den Themen Fotografie und Reisen ans Herz legen:

Schöne iPhone Fotos auf Reisen …vom reisesüchtigen Thomas

Reisen mit Hund…tolle Tipps von Ute

Beeindruckende Bilder von einem Jugendstilinternat… von Vielweib

Wer etwas über Bildkomposition lernen möchte, dem empfehle ich die 9 Tipps von Steve McCurry (zuerst HIER entdeckt):

Zum Abschluss noch ein Link zu einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt…es geht um den Umgang mit „Fake-News“.

„Indem wir etwas in Frage stellen, stoßen wir auf die Wahrheit.“

Marcus Tullius Cicero

Kommt gut ins Wochenende!

Tags
Share