Bunt ist die Welt #147

Wege.

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute wenden wir uns dem Thema WEGE zu. Es gibt die verschiedensten Arten von Wegen…Fahrradwege, Fußwege, Lebenswege, Verkehrswege, Wanderwege, Wasserwege, Irrwege…

Manchmal gehen die Füße andere Wege als der Kopf.
Ulrich Wiegand-Laster

Das Wetter war die letzten Tage hier so dermaßen unterirdisch, dass das Fotografieren eine ziemliche Herausforderung war. Stimmungsvolles Licht, blauer Himmel…keine Chance…Tja…Was macht man da? Man geht auch bei Matschwetter spazieren (der Hund muss sowieso mal raus…;-)) und spielt anschließend aus lauter Verzweiflung (weil man JETZT Bilder abliefern muss…und nicht in einer Woche…) mit NIK Filtern herum…

Impressionen vom “winterlichen” Auwald. Bitte die Bilder in der Galerie anklicken (17 Bilder, ggf. Seite neu laden, wenn nicht alle Bilder angezeigt werden):

Und nun seid Ihr dran…Ich bin gespannt, wie Ihr das Thema fotografisch umgesetzt habt…



Der Januar neigt sich dem Ende und es wird Zeit für neue Themen…

Februar-Themen:

04. Februar: Noch sind die Tage recht kurz und die Nächte lang. Das Thema heißt deshalb BELEUCHTUNG.

11. Februar: GEBOGEN. Schauen wir mal, was wir für dieses Thema gemeinsam vor die Linse bekommen…

18. Februar: STÄDTISCH heißt das heutige Thema.

25. Februar: EINSAM heißt das Thema für den letzten Sonntag im Februar.

 

Ich wünsche Euch noch ein entspanntes Wochenende!

x
18 comments
  1. Guten Morgen Lotta,
    deine Wege sind schön und ja, der Kopf geht manchmal andere Wege, als die Füße. Es ist wohl bei Jedem anders. Trotz des Wetters sind es doch schöne Fotos geworden. Die doch auch die Stimmung wiedergeben und nicht trostlos sind, wie du mit unterirdischen Wetter schreibst.

    Ich freue mich im Moment an jedem Sonnenstrahl und freue mich wie ein Kind an jedem Blümchen.
    Das wird man schon ein wenig komisch angeschaut, wenn man seine Freude so zeigt.

    Lieben Gruß Eva-Maria
    einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  2. Mein Kopf geht grad viele Wege, die die Füße dann leider nicht umsetzen ;-)). Ein schöner Spruch, vielen Dank! Deine Bilder vom Auwald sind ganz wunderbar, ich liebe solche Stimmungen. Liebe Grüße aus dem heute auch wieder grauen Werdenfelser Land von Christine

  3. Ja mit Hund bei Wind und Wetter raus, obwohl ich sagen muss, bei Regen ist unsere Coco die erste die nach Hause möchte 😉
    Wasser ist toll, aber nicht von oben!
    So ähnlich schaut es bei uns auch aus, obwohl gestern immer mal die Sonne hervorschaute – sie ist also noch da.
    Lieben Gruß
    Kirsi

  4. Hallo Lotta,

    das Wetter ist hier auch nicht wesentlich besser, gestern Nebel und heute Niesel 🙁
    Im Wald sinkt man “knietief” in den Matsch, da schaue ich mir die Fotos lieber bei Dir an 😉

    Liebe Sonntagsgrüße
    Björn 🙂

  5. Liebe Lotta,
    rund um den Auwald gibt es tolle Wege, ich bin da auch schon mal gegangen.
    Ich zeige heute “Wege” rund um die Welt…
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  6. …dieser Auwald hat auch im grauen Winter seinen Reiz, liebe Lotta,
    und sogar Schneeglöckchen blühen da…hat der Sturm den Baum umgehauen?…
    übrigens muß ich jetzt immer deine Seite zweimal laden bevor ich die Bilder sehe, beim ersten Aufruf ist nur ein weißer Fleck…

    liebe Grüße Birgitt

    1. Ja, genau aus dem Grund werde ich mich dann doch noch mal nach einem neuen Theme umsehen müssen, weil ich das „Neuladen“ auch nervig finde. Aber für ein neues Theme (Design) brauche ich Zeit, die ich gerade nicht habe…Liebe Grüße.

  7. Ich mag dieses leicht düstere in den Fotos. Es vermittelt eine gewisse Tristesse und das macht Freude! Klingt komisch, aber irgendwie sprechen mich die Bilder total an! Eva’s Satz “der Kopf geht manchmal andere Wege, als die Füße” gefällt mir in dem Zusammenhang besonders gut!!

  8. Dein Hund sieht so knuddelig aus.
    Bei uns war es gestern bis 13:00 Uhr so nebelig, dass die Nachbarhäuser verschwunden waren, doch dann riss der Himmel auf und wir konnten in der Sonne spazieren.
    Dein Hund sieht zum Kuddeln aus,
    winterliche Grüße Margot

  9. Waldwege sind immer schön, fast egal was für Wetter..

    Bin ein wenig spät liebe Lotta.
    Aber desto mehr Varianten in Fotos *schmunzel
    Ich habe versucht mich zu begrenzen …

    Liebe Grüsse
    Elke

  10. Guten Morgen liebe Lotta,
    auch von mir gibt es heute noch ein paar Wege, die man allerdings erst mal suchen muss.
    Dein Waldspaziergang macht Lust auf einen heißen Tee und ein leckeres Stück Kuchen danach als Belohnung…
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert