Bunt ist die Welt #57

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Das heutige Thema heißt Makrofotografie.
Ich bin der Hyazinthe mal auf die Pelle gerückt…

Und nun seid Ihr dran…

Hier kommen die Themen für Februar:

  • 07.02.2016: Heute möchte ich Bilder von Tellern sehen. Überlegt, wie Ihr Teller nett ins Bild setzen könnt. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
  • 14.02.2016: Heute heißt das Thema “Kunterbunt”. Dabei denke ich durchaus auch an alle die, die Fasching gefeiert haben…Wer nicht gefeiert hat (wie ich…;-)), geht eben auf die Suche nach anderen kunterbunten Motiven. 
  • 21.02.2016: Heute möchte ich Tiere im Winter sehen. Eine Anregung von Eva, herzlichen Dank.
  • 28.02.2016: Noch sind die Tage recht kurz. Holt doch mal Eure schönsten Teelichthalter aus dem Schrank und setzt sie schön ins fotografische Licht.

Ich hoffe, es ist für jeden irgendetwas dabei…

Kommt gut durch den Sonntag!

View Comments(23)
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    1 Januar, 2016at 6:08 am

    Ich kann den Duft der Hyazinthen förmlich riechen, Lotta!! Schööön!! Habt einen feinen Sonntag, Nicole

    reply
  • Nicole B.
    Nicole B.
    1 Januar, 2016at 6:18 am

    Guten Morgen,
    dieser Duft, ich liebe ihn einfach.
    Wunderschön blühen Deine Hyazinthen.
    Hab einen schönen Sonntag und lieben Gruß,
    Nicole

    reply
  • Eva Laub
    Eva Laub
    1 Januar, 2016at 6:45 am

    Hallo Lotta,
    Hyazinthen mag ich auch sehr gerne, die riechen ja hier.
    Von Leipzig zu mir. Sehr gut.
    Herzlichen Dank, dass du meinen Vorschlag angenommen hast und die Themen sind auch wieder richtig gut. Nur Fasching da muß ich ins Archiv greifen. Aber ich denke, dass ich das darf.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag.
    Mit lieben Grüßen Eva

    reply
  • do
    do
    1 Januar, 2016at 7:34 am

    Guten Morgen Lotta
    Du hast deine Hyazinthen so schön ins Bild gesetzt.
    Herzlich, do

    reply
  • Kurz und gut
    Kurz und gut
    1 Januar, 2016at 7:55 am

    Das sind ja tolle Aufnahmen! Hyazinthen finde ich wunderschön, genauso wie Tulpen 🙂
    Alles Liebe Babsy

    reply
  • Tanja Matthes
    Tanja Matthes
    1 Januar, 2016at 8:00 am

    Hallo Lotta,

    ich möchte gerne mit machen und habe mein Steinmännchen bei Dir verlinkt!
    Danke für Deine tolle Idee
    Lieben Gruß Tanja aus dem Hutzelhaus

    reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    1 Januar, 2016at 9:44 am

    Schön! Und so deutlich. Hast du ein Makroobjektiv?
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    1 Januar, 2016at 10:24 am

    …den duftenden Frühling hast du eingefangen, liebe Lotta,
    schön…

    schönen Sonntag dir,
    liebe Grüße Birgitt

    reply
  • Elke Heinze
    Elke Heinze
    1 Januar, 2016at 11:07 am

    Liebe Lotta,
    deine Hyazinthenmakros sind ganz zauberhaft. Dein Projekt beobachte ich jetzt schon eine Weile. Du hast wirklich schöne Themen. Ich wollte mir eigentlich kein weiteres Projekt antun, aber nun bekomme ich allmählich doch Lust auf "Bunt ist die Welt". Mal schaun, vielleicht schließe ich mich noch an.
    Herzliche Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    reply
  • mano
    mano
    1 Januar, 2016at 12:49 pm

    eine tolle collage! man hat den duft richtig in der nase.
    schöne themen hast du für den februar ausgesucht!
    liebe grüße von mano

    reply
  • alice-was chic ist
    alice-was chic ist
    1 Januar, 2016at 1:30 pm

    Hallo Lotta,
    das ist so eine schöne Collage.
    Ich finde Makrofotografie schwierig, da fehlt mir noch die Übung.
    Und es ist schön, hier so viele inspiriende Bilder zu finden.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    reply
  • frau nahtlust
    frau nahtlust
    1 Januar, 2016at 1:50 pm

    Irgendwie schaffe ich es so selten, sonntags was zu posten. Da ist bei mir tatsächlich meist Ruhetag (mit Ausnahmen wie heute). Aber schön, eure tollen Makroaufnahmen zu lesen und immer die Sonntagsgeschichten zu erfahren. Ein toller Fokus auf die kleinen Dinge des Lebens. Danke dafür. LG. Susanne

    reply
  • Luis Das
    Luis Das
    1 Januar, 2016at 3:25 pm

    …..da duftet aber der Frühling und erfüllt die noch recht winterliche Luft mit Sehnsucht nach wärmender Sonne!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    reply
  • Katies home
    Katies home
    1 Januar, 2016at 5:11 pm

    Tolle Macros, tolles Thema, da kann ich nicht nein sagen liebe Lotta…
    Sonntagsgrüße
    Katja

    reply
  • Natalie Kramer
    Natalie Kramer
    1 Januar, 2016at 5:44 pm

    liebe Lotta
    Die blauen Sprenkel auf der lila Hyazinthe, passend zu deinem Blog Thema! Sehr schön eingefangen.
    Für mein Makro-Objektiv wären es zu viele Kurven, das funktioniert mit Flächen besser. Wie mit einer Feder zum Beispiel …
    HerzlicherSonntagabendGruss
    Natalie

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    1 Januar, 2016at 9:38 pm

    Der Hyazinthenduft benebelt mir hier auch die Sinne…Aber blau war nur der Tüll, mit dem ich mich heute umgeben habe. Momentan ist mir das Licht zu schaurig und die zeit zu knapp für die Makrofotografie.
    Eine produktive Woche!
    Astrid

    reply
  • Frauke { it's me! }
    Frauke { it’s me! }
    2 Februar, 2016at 7:38 am

    Die Farben deiner Hyazinthen sind wunderbar, schön, dass du sie für die Makros ausgesucht hast!
    Hab' einen guten Start in die neue Woche … liebe Grüße, Frauke

    reply
  • Frauke
    Frauke
    2 Februar, 2016at 4:13 pm

    Liebe Lotta, wunderbar, Deine Hyazinthen. Ich kann sie förmlich riechen.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    reply
  • Biggy
    Biggy
    2 Februar, 2016at 5:39 pm

    Meine Hyazinthe hat ihre Blüten schon verloren
    und ich habe es verabsäumt sie zu Fotografieren… (ohhh Schande)
    Deine sind wunderschön!
    LG Biggy

    reply
  • moni
    moni
    2 Februar, 2016at 9:14 am

    Liebe Lotta,
    Hyazinthen sind immer unsere ersten Frühlingsboten. Einmal durch die bunten Blüten und dann natürlich durch ihren Duft. Wunderschöne Collage.
    Angenehmen Dienstag,
    liebe Grüße
    moni

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    2 Februar, 2016at 8:40 am

    puhhh, auch noch geschafft 😉

    reply
Post a comment23Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!