Der festliche Dezember

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

5 × 1 =

  1. Dass die Mistel nicht nur Zimmerschmuck und Baumschädling ist wußte ich nicht, ich lerne hier immer wieder was dazu.
    Die zarte Christrose ist wunderschön!
    Lieben Gruss + hab einen schönen Tag!
    Sabine

  2. Juhu, *vorfreu*, gaaaanz langsam kommen hier auch zarte adventliche Schwingungen auf 😉
    Und das mit dem Dezembermensch ist auch echt passend; hab als Vergleich unser Havel-Girlie !
    Einen schönen Tag Dir!
    Daniela

  3. Der wichtigste Mensch an meiner Seite ist auch ein Dezember-Mensch und die Beschreibung passt auch auf ihn.
    Christrose und Mistel gehören für mich unbedingt zur Vorweihnachtszeit, genau so wie Ritterstern/Amaryllis und viele andere schöne Dinge.
    Und ich erwarte mit Freuden das Dezember-Projekt, weil LOTTA LIEBT BLAU mir nicht nur im Dezember gefällt.
    Ein schönes Wochenende,
    Angela

  4. Ich sehne ihn in diesem Jahr besonders herbei, den Dezember. Mistel und Stern hängen bei uns auch seit gestern.
    Deinem Adventskalender sehe ich mit Spannung und Freude entgegen und euch wünsche ich ein wunderbares erstes Adventswochenende! Lg

  5. Huhu, ich bin auch ein Dezembermensch…!
    Danke für diese sehr positive Beschreibung.
    Und diesen interessanten post, wieder was gelernt fürs Leben.
    Und auf deine angekündigte Aktion bin ich schon riesig gespannt.
    Schönes Wochenende
    Jutta

  6. ..ich glaube, das ich mir doch noch einen schmachtstern bestellen muß 🙂 und freu
    mich auf deinen adventskalender. ich wünsche euch eine stimmungsvolle und nicht zu stressige adventsfeier.
    lg mickey

  7. Liebe Lotta,
    ich liebe Deine Posts. Das ist immer, wie in einem guten Buch lesen. Und es darf auch geschmunzelt werden. Deine Informationen zum Dezember haben mir sehr gefallen, vieles wusste ich bisher nicht.

    Liebe Grüße
    Birgit

  8. …ach so ist der Dezembermensch also, liebe Lotta,
    so wie du 😉 …bei einer Freundin könnte das wohl hin kommen, aber bei meiner Schwester ist da wohl einiges schief gelaufen, die finde ich n der Beschreibung nicht wieder…

    lieber Gruß von Birgitt

  9. Hallo Lotta 🙂

    die Zeit rennt davon *zisch* schon das erste Adventwochenende, schon Wahnsinn – oder?
    Misteln haben wir auch, an der Haustür wie jedes Jahr – eigentlich schon Tradition, ich mag es.

    Lieben Gruß und einen tollen Abend für Dich
    Björn 🙂

  10. Liebe Lotta,
    du weisst ja schon, wie sehr ich deine Monats-Posts mag !!!
    Du bist also ein Dezember-Mensch…..verrate doch mal , wann du genau hast 😉
    Christrosen und Mistelzweige tummeln sich auch schon bei mir…im Garten und an der Haustüre.
    Ich freu mich schon ganz arg auf deine Aktion *ggg*
    Liebe Grüsse Mia

  11. Liebe Lotta,
    ein Dezembermensch bist du also? 🙂
    Ein interessanter Post wieder. Wusste noch gar nicht
    dass man Mistel verwenden kann.
    Ganz viele liebe Grüße zum 1. Adventswochenende
    sendet dir Urte 🙂

  12. Ein sehr schönes Projekt – freue mich auf viele, neue Türchenentdeckungen…kommentieren kann ich bei den posts nicht – es lässt sich nicht öffnen bei mir…Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent – liebe Grüße, Anette

Read Next

Sliding Sidebar