Nachtfotografie

Ein nächtlicher Blick…

…über die Stadt Leipzig.

Vor kurzem hatte ich Euch schon nächtliche Impressionen der Stadt Leipzig präsentiert. Der Zufall wollte es dann, dass ich einige Tage später die Gelegenheit bekam, in dieser Gegend  einen Blick aus dem 6. Stock zu erhaschen.

Leipzig bei Nacht

Leipzig bei Nacht

Leipzig bei Nacht

Wieder einmal war die X100F im Einsatz. Sie ist wegen ihrer Größe und Handlichkeit bestens geeignet, in der Handtasche zu verschwinden, um sie bei guter Gelegenheit spontan herausholen zu können. Okay…ich hatte darauf spekuliert, muss ich zugeben…und beherzt nachgefragt, ob der Balkon auch zum Betreten geeignet ist…;-). Die Fotos sind natürlich wieder aus der Hand geschossen und während eines Gespräches entstanden. Aber Frau ist ja (meist) Multitasking-fähig…