Lensbaby

Frau Lotta auf Abwegen…

Fotografieren mit einem Lensbaby.

Wer sich mit dem Fotografieren und mit der Technik dazu beschäftigt, trifft irgendwann auf das „Lensbaby“. Als Lensbaby bezeichnet man eine bestimmte Gattung von Objektiven, mit denen man gezielt mit Schärfe und Unschärfe spielen kann. Das benötigt durchaus einiges Geschick, denn eine Autofokussierung ist nicht möglich, alle Einstellungen müssen manuell erfolgen.

Nette Spielerei…habe ich bei mir gedacht…aber wer braucht denn so etwas…schließlich will man doch ordentlich fotografieren…

Doch Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie am Ende nicht doch mal ausprobieren würde, wie sich das Fotografieren mit einem Lensbaby denn so anfühlt…;-). Nicht ganz unschuldig war dabei auch Birgit vom Blog „Seh-N-Sucht“, deren Fotos mich zusätzlich motiviert haben, so ein Objektiv einfach mal zu testen.

Lensbaby

Lensbaby

Lensbaby

Lensbaby

Lensbaby

Lensbaby

Wird Euch schon schwindelig…:-)?

Ich gebe zu, man braucht einige Übung dazu…aber der Spaßfaktor ist schon enorm…Manche Bilder sehen aus wie gemalt…ganz ohne Bildbearbeitungsprogramm…

Lensbaby

Lensbaby

Wer sich wirklich gelungene Bilder ansehen möchte, schaut einfach mal bei Fotocommunity vorbei. Lensbabys sind gebraucht recht günstig erhältlich…ich werde dann mal auf Pirsch gehen…;-).

Wer von Euch hat so ein Teil schon?