Logo

Bunt ist die Welt #115

Kommunikation.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Das heutige Thema heißt KOMMUNIKATION. Ich denke, es gibt eine Menge Möglichkeiten, dieses Thema bildlich umzusetzen.
Kommunikation kann auf die vielfältigste Art und Weise geschehen, selbst auf nonverbaler Ebene. Manchmal zieht die Kommunikation Probleme nach sich, besonders Männer und Frauen sprechen nicht immer die gleiche Sprache…;-).

Faszinierend finde ich persönlich die Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation. In Sekundenschnelle hat man so z. B. eine Nachricht von Deutschland nach Hanoi verschickt. Früher wäre ein Brief nach Vietnam lange unterwegs gewesen und die Antwort darauf hätte dann doppelt so lange gedauert.

Im Urlaub habe ich belustigt festgestellt, dass bei den Enten eigentlich der Entenmann der gesprächigere ist…Die Entenmänner, die ich getroffen habe, hatten ihren Frauen jedenfalls eine Menge zu erzählen…;-).

Kommunikation

Manche Menschen haben offensichtlich das dringliche Bedürfnis, auf (Häuser-)Wänden miteinander zu kommunizieren.

Der Naumburger Dom ist sicherlich auch ein Ort, in dem viel Kommunikation stattfindet. Warum das so ist, zeige ich Euch ein anderes Mal…

Kommunikation

Kommunikation…auch bildlich ein spannendes Thema…Also nichts wie her mit Euren Ideen…ich bin gespannt…!

 

„Der wesentliche Parameter einer kultivierten Kommunikation ist die Bereitschaft, die besseren Argumente des Andersdenkenden anzuerkennen.“

 Gjergj Perluca

Kaum zu glauben, aber der Monat April ist schon wieder um…hier kommen die neuen Themen..

Themen für Mai

07. Mai: Heute lautet das Thema ZAHLEN. Mal schauen, wo Ihr sie fotografisch aufspürt…

14. Mai: Das heutige Thema heißt…ALLES GRÜN MACHT DER MAI

21. Mai: Heute versuchen wir uns mal an dem Thema BOKEH. Wer nicht genau weiß, was das ist, findet bei Wikipedia (Klick) dafür eine detaillierte Beschreibung.

28. Mai: Heute möchte ich gern von Euch Bilder mit WETTERIMPRESSIONEN sehen.

Kommt gut in den Mai!

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare auf "Bunt ist die Welt #115"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
eva
Gast
Guten Morgen liebe Lotta, ich finde deine Umsetzung sehr gelungen. Ja, man schreibt nicht mehr soviel, richtig. Aber ich war noch nie der große Briefschreiber und werde das wohl auch nicht werden. Mußte im Büro immer soviel Briefe schreiben, vielleicht liegt es daran. Männer und Frauen verstehen sich nicht, kann ich so nicht sagen. Ich denke immer, dass sich manche Frauen und Frauen nicht verstehen. An was es liegt,keine Ahnung. Aber die Bloggerinnen, die ich kennengelernt habe, da klappt es. Sodele, deine neuen Themen finde ich total interessant und im Thema Bokeh, kann ich mir vorstellen, dass hier Britta ganz… Read more »
holunder
Gast

Bei den Graffiti fiel mir Pompeji ein – was wohl Menschen denken, wenn sie 1000 Jahre später so ein Gebäude ausbuddeln (falls sich die Schriften so lange halten… ) ? Auf jeden Fall ist das ein ungemein spannendes Fotothema, das zeigen schon deine tolle Fotos.
Liebe Grüße
Andrea

jahreszeitenbriefe
Gast

Spannende Fotos hast du gemacht… Ja, die Kommunikation, ein sehr vielfältiges Thema… Wenn ich meinen vollen Postteller von März/April so vor mir sehe, wäre er auch ein Foto wert gewesen. Seit ich im Internet kommuniziere, hat sich das Niveau der privaten „Echtpost“, quantitativ und qualitativ, unglaublich gesteigert. Das mag ich sehr. Einen Mai mit viel Zeit für deine Lieblingsbeschäftigungen wünsche ich dir. Lieben Gruß Ghislana

Lebensperlenzauber
Gast

Liebe Lotta,
ich danke dir für deine schöne Übermittlung und Interpretation der Kommunikation!
Wieder bin ich von deinen Fotos und vom Post sehr angetan!
Sei herzlich gegrüßt in ein langes Wochenende
von Monika*

Patricia
Gast

Ein schönes Thema, vor allem wo man auf der Straße nur noch die Smartphone-Zombies antrifft! Deine Bilder sind Klasse! Ich habe auch was geschrieben, mich aber nicht verlinkt – da ich keine Bilder zum Thema habe.
Liebe Grüße Patricia

verfuchstundzugenäht
Gast

Graffiti und Kommunikation… super! Das hatte ich jetzt so nicht im Kopf. Aber klar, auch das ist Kommunikation!

merlecolibri
Gast

das erste bild gefällt mir besonders zum thema kommunikation * zu zweit oft einfacher * heute hier sehr nette kommunikation : zuerst auf einem afrika-markt mit life*musik und dann auf dem flohmarkt mit dem wind der wild mitsprechen wollte *
lieber gruss

Birgitt
Gast

…eine vielseitige Auswahl, liebe Lotta,
und auch bei dir schwarz-weiß…bietet sich wohl an…

komm gut in den Mai,
liebe Grüße Birgitt

mano
Gast

ich bin zwar eine große freundin der direkten kommunikation von angesicht zu angesicht, aber mich fasziniert trotzdem die virtuelle. da bekomm ich ein live-foto aus nepal von einem 5000 m hohen berg. so etwas finde ich völlig abgefahren, aber einfach auch toll!
liebe grüße
mano

Markus
Gast

Eine schöne Idee das mal so umzusetzen… Und ja, in jedem einzelnen Bild entdeckt man Kommunikation. Ich mag solche Serien in denen jede Aufnahme eine eigene Bedeutung zu einem übergeordneten Thema hat. Wirklich klasse und sehr kreativ!

Andrea Karminrot
Gast

Deine Bilder sind wieder sehr gut ausgewählt. Kommunikation ist wirklich ein vielfältiges Thema. Ich habe einige Zeit gegrübelt, wie umsetzen. Und dann hatte ich heute die Kommunikation direkt vor der Nase. Manchmal muss man einfach Zeit haben.
Liebe Grüße
Andrea
(auf die neuen Themen freue ich mich schon)

Kerstins Zuhause
Gast

Hallo Lotta,
das sind so schöne Bilder zu dem Thema und dann in s/w, finde ich echt toll.
Liebe Grüße, Kerstin

wpDiscuz