Das Grassimuseum in Leipzig

Grassimuseum

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Tolle Bilder!!!
    Zu Schulzeiten waren wir oft im Grassimuseum. Ich glaube es wird dringend mal Zeit dort wieder hin zu gehen!
    lg vom Ibu

  2. Einige Jahre habe ich im alten regelmäßig die Grassimesse besucht, im neuen war ich erst einmal. Wird mal wieder Zeit. Das Programmheft bekomme ich regelmäßig und es fasziniert mich jedes Mal. Mal sehen, vielleicht bleibe ich nächsten Winter gesund, dann sollte doch mal Zeit drin sein dort wieder mal zu verweilen. Lieben Gruß Ghislana

  3. Ich bin ja auch ein ganz großer Fan von Museen, gerade mit der Kamera und bei schlechtem Wetter… Da gibt es sooo viel zu sehen und zu fotografieren!! Egal ob Mensch, Kunst oder Szene, wo man hinschaut tolle Motive! Bin begeistert!!

  4. …das klingt spannend, liebe Lotta,
    ich war ganz früher mal da, wenn ich recht erinnere, habe ich im Hof mal den Sommernachtstraum gesehen, das war toll…und dass meine Zuckerdose dort im Museum steht macht mich jetzt richtig neugierig,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Ich bin nun kein großer Fan von Museen dieser Art aber das ist auch egal ! Ich finde die Fotos toll und wie schon der Kuhnograph schrieb, Motive gibt es genügend !!!! LG Manni

  6. ja, du hast mich sehr neugierig gemacht!!
    In Venedig gibt es den Palazzo Grassi, auch ein Museum, mit wechselnden Ausstellungen, aber die Familien sind offenbar nicht miteinander verwandt.

  7. Mitte 2015 war ich dort (Juni 2015) liebe Lotta. Leider hatte ich keine Zeit, innen das Museum zu besichtigen. Nur von ausen.
    [https://promocia.wordpress.com/2015/07/12/leipzig-teil-i-juni-2015/]
    Ich wollte mir gerne den Alten Johannisfriedhof anschauhen. Man kann ja nunmehr durch das Grassi Museum auf den Friedhof gelangen.
    Nächstes mal werde ich aber ins Museum gehen. Eine spannende Ausstellung nach deinen Fotos zu urteilen.

    Liebe Grüsse
    Elke

  8. Gebäude und Inhalt – ganz meins. Da wäre ich auch sehr sehr gerne mitgeschlendert. Wenigstens bekomme ich jetzt bei dir ein paar interessante Einblicke.
    Liebe Grüße

Read Next

Sliding Sidebar