Gänseblümchen

Garten im Mai

Es ist doch im April fürwahr,
der Frühling weder halb noch gar!
Komm Rosenbringer, süßer Mai,
komm du herbei!
So weiß ich, daß es Frühling sei.

Eduard Mörike

In den letzten Tagen konnte man fast täglich etwas Neues im Garten entdecken. Sogar die ersten Rosen öffnen ihre Blüten. Dieses Jahr blühen die Clematis montana und die Rose „Alchymist“ gleichzeitig…ich glaube, das gab es noch nie.

Garten im Mai

Garten im Mai

Keramik Martina Scherk

Garten im Mai

Eine besondere Freude ist wieder die Blüte meiner Kamelie, die ich 2006 in meinen Garten gepflanzt habe und die seitdem jedem Frost mühelos getrotzt hat. Sie steht sehr geschützt…so geschützt, dass selbst ich kaum noch zum Fotografieren herankomme…;-).

Kamelie

Keramik: Martina Scherk.

Kommt gut durch den Freitag, den 13ten…

,

Weitere interessante Artikel:


Schafe

Kommentare: