Vom Kirchturm geschaut…

St. Petri Kirche Wörlitz

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Das war mir gar nicht bewusst, dass es da so eine interessante Kirche wohnt. Türmerwohnung oder Leuchtturmwohnung – davon habe ich immer mal geträumt. Interessant…, jetzt bin ich haber mit meinem Haus im Wald etwas ab vom Schuss auch einverstanden. Schön, dein Ausflug. Lieben Gruß Ghislana

  2. Was mich an protestantischen Kirchen immer fasziniert ist die hölzerne Innenausstattung! Und Türmerwohnungen gestatten immer unerwartete Ausblicke ( und Einsichten wie bei mir in Weimar in der Jakobskirche ).
    LG
    Astrid

  3. Das ist eine sehr schöne Kirche. Backstein ist für mich ja sowieso immer wunderbar, das Innere gefällt mir auch. Das ist halt „protestantisches Understatement“ Schlicht aber elegant.
    Türmerwohnung klingt zauberhaft, aber ich würde die Wohnung wahrscheinlich nie verlassen 🙂 Du bist ja schon fit vom vielen Türme besteigen….
    Liebe Grüße

  4. Diese Bilder sind ein Traum! Allein, dass diese Kirche innen so schön hell ist, denn meistens sind sie ja doch sehr gothisch finster oder goldüberladen barock.
    Hier in Wien gibt es eine Jugendstilkirche am Zentralfriedhof, die ist auch wunderschön.
    Alles Liebe Babsy

  5. Im Wörlitzer Park war ich schon ein paar mal, aber diese wunderschöne Kirche kenne ich nicht. Es ist immer wieder überraschend wie viel es zu entdecken gibt. Schloß Oranienbaum dort in der Nähe habe ich auch erst vor zwei Jahren entdeckt.
    Die aufregendste Türmerwohnung konnte ich mal in Wittenberg besichtigen. Leider ist die Möglichkeit selten gegeben.
    viele Grüße Karen

  6. Die Kirche ist wunderschön. Tolle Bilder hast du gemacht. Ich muss unbedingt dieses Jahr auch noch mal nach Wörlitz. Am Wörlitzer Park gibt es auch noch ein schönes altes Cafe wo es frisch gebackenen Kuchen gibt ,-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  7. Ich mag Backsteingebäude so sehr, Lotta! Und diese Kirche ist eine Schönheit – von innen und von außen! Auch der Blick ist himmlisch ;)) Das Erklimmen des Turmes hat sich auf jeden Fall gelohnt! Herzlichst, Nicole

  8. Liebe Lotta,
    die Kirche ist wunderschön und der Blick vom Kirchturm herrlich!
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Read Next

Sliding Sidebar