12tel Blick im Dezember

 TABEA lädt Ende jeden Monats zum
 12tel Blick ein.
1. Blick
Der 12tel Blick war dieses Jahr komplett zweigeteilt…im ersten Halbjahr blauer Himmel…im zweiten Halbjahr konsequent grau und Regen…auch im Dezember. Auf dem Bild wird das gar nicht so offensichtlich, aber es regnete dermaßen, dass sich auf den Straßen ganze Seenlandschaften gebildet hatten. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich niemand in den Park verirrt…außer, er braucht ein Foto für den 12tel Blick…;-). Mit 14 Grad war es ungewöhnlich mild für den Dezember. 

17. Dezember 2015

Im Vergleich:


2. Blick
Es wird fleißig gebaut…zunächst noch “hinter den Kulissen”. Unser treues Auto musste den Baumaßnahmen offensichtlich weichen, aber ich kann Euch beruhigen, es stand um die Ecke…;-).
17. Dezember 2015

Im Vergleich:
Was meint Ihr…soll ich weiter schauen, wie der Bau voranschreitet?

Ein Jahr ist rum…ich danke Tabea für das fleißige Sammeln!

View Comments(14)
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    12 Dezember, 2015at 5:24 am

    So langsam mache ich mir Sorgen, Lotta! Bei uns blühen schon wieder einige Einjährige. Was fressen die Insekten dann im nächsten Jahr? Einmal geblüht und vorbei. Da werden wir wohl eifrig säen müssen ;)) Schöner regennasser 12tel Blick. Herzlichst, Nicole

    reply
  • Claudia
    Claudia
    12 Dezember, 2015at 6:14 am

    Liebe Lotta,
    ein Jahresrückblick ohne Schnee … man sieht den Bildern nur wenig die Jahreszeiten an … ich bin gespannt, wie sich das im neuen Jahr verhalten wird :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und schonmal einen guten Rutsch in ein gutes, glückliches und gesundes Neues Jahr 2016!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    reply
  • Holunder
    Holunder
    12 Dezember, 2015at 10:58 am

    Oh, Regen gab es bei Euch? Ich habe heute voller Schrecken gesehen, wie niedrig der Wasserspiegel des Bodensees derzeit ist. Klar, ohne Regen…
    Auf deinem zweiten Foto kommt ja richtig Farbe ins Spiel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • monique carnat
    monique carnat
    12 Dezember, 2015at 12:20 pm

    mit dem gelben kran ist ja viel los ! und im park ist es bestimmt etwas kalt und keiner geht spatzieren ? nur die fotoreporterin !
    liebe grüsse

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    12 Dezember, 2015at 12:55 pm

    …da geht es ja ordentlich los jetzt, liebe Lotta,
    auf der Baustelle…die könntest du direkt noch ein Jahr beobachten…vielleicht kann das Auto dann auch wieder zurück,

    lieber Gruß Birgitt

    reply
  • white and vintage
    white and vintage
    12 Dezember, 2015at 1:26 pm

    Liebe Lotta,
    all zu viel Unterschied kann man auf den einzelnen Bildern nicht erkennen. Dieser Winter bricht glaube ich alle Rekorde.
    Rutsch gut rüber ins Neue Jahr!Ich freue mich auf ein spannendes Bloggerjahr 2016!
    Liebe Grüße,
    Christine

    reply
  • Tabea Heinicker
    Tabea Heinicker
    12 Dezember, 2015at 1:40 pm

    ach der himmel hat schön bühne bei dir! das ist bei mir bisher leider oft nicht so gewesen. wähle wohl gern die falsche richtung ;o)

    liebe grüße . tabea

    reply
  • steinigergarten
    steinigergarten
    12 Dezember, 2015at 1:51 pm

    Beim Hausbau geht es ja ordentlich voran…wahrscheinlich wäre es spannend, wenn du den zweiten Blick noch ein drittes Jahr verfolgst…:-))
    Eine gute Reise heute nach Freiberg und viel Spaß mit deiner Familie in der BiB! Kammgut ins neue Jahr!
    LG Sigrun

    reply
  • Pia
    Pia
    12 Dezember, 2015at 3:06 pm

    Zum Glück stehen die grossen Bäume noch beim Baumstellenblick.
    Der Regen scheint ganz einseitig verteilt zu sein. Wir könnten etwas vertragen.
    L G Pia

    reply
  • Mein Elfenrosengarten
    Mein Elfenrosengarten
    12 Dezember, 2015at 5:25 pm

    Uiuiui – nun gehts wohl endlich los mit der richtigen Bauerei 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    12 Dezember, 2015at 7:31 pm

    Oh nein, wie konnte das nur passieren? Bild Nr. 12 OHNE Auto. Tststs (um die Ecke güldet nicht! 😉
    Um dich zu beruhigen, die Wand habe ich heute doch nicht mehr gestrichen (zu viele "Altlasten"). Allerdings ärgert mich das sehr, weil mein Mann übermorgen eine Woche Skifahren geht und eigentlich sollte der mal helfen….grrr).
    Vielen Dank für deine Karte, liebe Lotta, ich habe mich sehr gefreut!!!
    Und ja, persönlich treffen hätte schon was.
    Liebe Grüße und einen lustig-spritzigen Ruitsch, falls wir uns nicht mehr lesen
    Jutta

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    12 Dezember, 2015at 9:53 pm

    … das Auto um die Ecke, nun gut, Stabilität ist wichtig in diesen Zeiten …

    Liebe Grüße – Monika

    reply
  • Kurz und gut
    Kurz und gut
    1 Januar, 2016at 9:09 am

    Ich find das eine interessante Sache mit dem Zwölftelblick. Nie wär es sonst möglich, diese Wetterentwicklung im Kopf zu behalten.
    Toll! Das gefällt mir echt!
    Alles Liebe Babsy

    reply
  • Aqually
    Aqually
    1 Januar, 2016at 4:18 pm

    Oha, jetzt geht es aber endlich rund auf der Baustelle. Erfahren wir, wie es weitergeht?
    LG und einen schönen Jahresstart
    Aqually

    reply
Post a comment14Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!